Das erste Quartal 2021 beim SVB

Das erste Quartal in diesem Jahr ist zu Ende, welches sich wahrscheinlich jeder anders erwünscht hat. Nach der Meldung der Regierung über die inzidenzabhängige Regelungen für den Amateursport war die Euphorie groß, jedoch wurde diese bald im Keim erstickt סיאליס למכירה.

Fußball

Kaum war die vorzeitige Winterpause 2020 angebrochen, wurden vom Trainerteam die Pläne für den Start der Vorbereitung in diesem Jahr getroffen. Dazu wurden die Spieler der zwei Mannschaften in fünf Teams aufgeteilt, um in Challenges wichtige Punkte für das eigene Team zu sammeln und sich für die Rückrunde fit zu halten.

Während der Zeit der Winterpause findet eine Gewichtschallenge statt. Hier wurde das Gesamtgewicht aller Teammitglieder beim letzten Training 2020 ermittelt und wird dann mit dem Gewicht zu Beginn der Vorbereitung verglichen. Das Team mit den meisten abgenommenen Kilos bekommt hier die meisten Punkte für ihr Team.

Weiter ging es über die Weihnachtsfeiertage bis Silvester mit der Boxing-Day-Lauf-Challange. Hier zählen die meisten gelaufenen Kilometer pro Team. Sieger war hier Team 3 mit 247km.

Die fleißigsten Läufer waren Anton mit 95,64 km, Markus Imrich mit 75,68 km, Felix mit 62,69 km und Tom mit 50 km.

Felix hatte zudem den längsten Einzellauf mit 21,37 km.

Ende Januar war dann der Start der Vorbereitung geplant, welcher jedoch bis heute noch nicht starten konnte. Darum wurden die Challenges erweitert und neue Aufgaben standen für die Teams bereit. Darunter eine Mountain-Climber-Challenge, bei der man auf allen Vieren die meisten Knieanschläge in einer Minute schaffen musste.

Sieger war hier Team 1 mit 417 Anschläge. Die besten Einzelergebnisse waren von Markus Schiele mit 101, Andi mit 98, Jürgen und Maxi mit jeweils 96, Leopold mit 95, Armin mit 94 und Tom mit 93.

Eine weitere Aufgabe war die Plank-Challenge. Hier musste man so lange wie möglich eine sogenannte Plank halten. Gesamtsieger war hier wiederum Team 1.

Die besten Einzelergebnisse erzielten Markus Imrich mit 5:03, Felipe mit 4:50, Andi mit 4:20, Jürgen mit 4:02 und Maxi mit 4:00.

Um auch weiterhin mit den Spielern in Kontakt zu bleiben, findet zwischen den Challenges ein Zoom-Workout statt, bei dem im Anschluss das Social Beer nicht fehlen darf.

Aktuell läuft eine Laufmeisterschaft im 1:1 Modus. Hier gilt es, die ersten 6km gegen den ausgelosten Kontrahenten möglichst schnell zu absolvieren und somit als Gewinner in die nächste Runde einzuziehen.

Die erste Runde ist hier bereits abgeschossen.

Besonders sind die Läufer mit einer Zeit unter 30 Min hervorzuheben:
Lukasz, Tobi, Felix, Andi und Markus Imrich.

Am heutigen Sonntag endet die zweite Runde der Meisterschaft. Bis dahin haben die Spieler Zeit, die Ergebnisse seiner Läufe an den Trainer weiterzugeben.

Doch wie und wann geht es mit der Saison nun endlich weiter?

Der BFV sieht noch eine Chance auf ein reguläres Saisonende und hat in dieser Woche ein 4 Punkte Plan verabschiedet, wie es weitergehen kann. Sollte ein uneingeschränkten Trainingsbetrieb ab spätestens 3. Mai 2021 nicht möglich sein, sieht der BFV keine Chance auf ein reguläres Ende der Saison. In diesem Fall sollen alle Vereine zur Abstimmung über den weiteren Saisonverlauf mit abstimmen. Im Moment müssen sich die Vereine auf eine 3 wöchige aktive Vorbereitungszeit einstellen, bevor es mit dem Ligabetrieb weitergeht. Dies ist mit viel Ungewissheit behaftet und erfordert von allen Beteiligten ein hohes Maß an Spontanität und Flexibilität. Weitere Details auf der BFV Homepage.

Stockschützen

Nach den angekündigten Lockerungen im März wurde auf der Stockschützenbahn in Bernza schon wieder fleißig trainiert. In zwei Viererteams war dies nach den Vorgaben des Deutschen Eisstock-Verbandes (DESV) möglich. Leider mussten aufgrund der steigenden Fallzahlen nach kurzer Zeit die weiteren Trainingstermine schon wieder abgesagt werden.

Weitere Infos im Bericht von Ralf Schmitt.

Altpapiersammlung

Aufgrund des Lockdowns konnte die turnusmäßige Altpapiersammlung Ende Februar nicht stattfinden. Fleißige Sammler im Dorf haben hier schon nachgefragt, wann diese denn nun durchgeführt wird, da sich das Papier seit der letzten Sammlung im November in den Kellern schon stapelt.

Hier war es schwierig abzuschätzen, wann es wieder möglich sein wird, eine Sammlung durchzuführen. Auf kurzfristige Nachfrage im Landratsamt konnte dies am 20. März unter Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes stattfinden. Die nächste Sammlung ist am 29.05.2021 geplant, sofern es die Fallzahlen zulassen. Terminänderungen werden hierzu auf der Homepage mitgeteilt.