Eine neue Ära beginnt – SVB-AH startet mit erster Trainingseinheit

Am gestrigen Donnerstag war es nun soweit. Das erste Training der AH des SV Bertoldsheim wurde erfolgreich abgehalten. Doch erstmal zurück zum Anfang.

Mehrere Monate ist es schon her, wo die Idee seinen Ursprung nahm. Die Geselligkeit der alten Tage wurde von vielen ehemaligen Spieler vermisst. Doch wie bringt man diese wieder alle zusammen? Die Gründung einer AH war hier naheliegend. So sammelten der Initiator Thomas Schiele, alias Bockler, in Zusammenarbeit mit dem engagierten Abteilungsleiter Fußball, Daniel Schimak, die Namen aller potentieller Cracks zusammen und luden zu einer Gründungsveranstaltung ein.

Am 7. Juni trafen sich viele Fußballbegeisterte zur Auftaktveranstaltung im Sportheim. Hier wurde bei einer Brotzeit und diversen Kaltgetränke über die Organisation und den Ablauf des Trainings diskutiert. Schnell war ein passender Tag und Turnus gefunden. Alle 3 Wochen und ein Freitag sollte es sein. Doch für das Auftakttraining wurde wegen der vielen Termine im Sommer kein freier Freitag mehr gefunden. So musste ausnahmsweise ein Donnerstag herhalten.

Dann war es soweit. Am gestrigen Donnerstag trafen sich bei optimalen Fußballwetter die Spieler zum langersehnten Auftakttraining. Nach einer kurzen Dehnungs- und Lockerungseinheit der eingerosteten Knochen wurde ein Trainingsspiel durchgeführt. Als Außenstehender war schon nach kurzer Zeit ersichtlich, dass in Sachen Ballgefühl, Auge und Schusstechnik noch einiges vorhanden war, aber die Routine fehlt. Dies hat Initiator und Trainer Schiele Thomas schon erkannt und nach dem Training im Interview bereits bekanngegeben, dass er die nächsten Trainingseinheiten entsprechend ausrichten wird.

Im Anschluss trafen sich dann alle Spieler und Zuschauer zu einer Brotzeit zusammen und Schiele verkündete die weiteren Trainingstermine und auch das erste öffentliche Event, das 3. Elfmeterturnier des SVB am heimischen Sportplatz, wo er gerne mit der AH-Mannschaft ein Team stellen möchte.

Hier die kommende Termine der AH:

• 03.08.2019 – 15:30 Uhr – Elfmeterturnier SVB
  • 09.08.2019 – 19:00 Uhr – Training
  • 30.08.2019 – 19:00 Uhr – Training
  • 20.09.2019 – 19:00 Uhr – Training
  • 04.10.2019 – 18:30 Uhr – Training
  • 25.10.2019 – 19:00 Uhr – Training
  • 15.11.2019 – 19:00 Uhr – Training

Falls jemand Interesse hat, hier mitzumachen, kann er sich gerne bei Thomas Schiele, Daniel Schimak oder unter fussball@sv-bertoldsheim.de melden.