A-Klasse Neuburg: SV Bertoldsheim – FC Illdorf 3:3 (1:0)

SV Bertoldsheim – FC Illdorf 3:3 (1:0)

Unterschiedlicher hätte die Stimmung in beiden Mannschaftslagern nicht sein können – während die Illdorferdas Unentschieden wie einen Sieg feierten, fühlte sich das Ergebnis aus SVB-Sicht wie eine gefühlte Niederlage an. Nach vier Jahren Abstinenz in der A-Klasse zeigte der SVB bis zur 60. Minute eine engagierte Leistung, dominierte die Gäste und führte verdient mit 3:0. Anschließend war man sich des Sieges sicher und stellte das Fußballspielen komplett ein, sodass Illdorf noch auf ein Remis herankam.

Das 1:0 erzielte Tobias Meyer in der 15. Spielminute. Anschließend dominierte die Heimelf und drängte auf das 2:0. Dominik Schimak vergab jedoch frei vorm Illdorfer Torwart, weshalb es mit 1:0 in die Halbzeit ging. Weitere nennenswerte Chancen auf beiden Seiten waren nicht zu verzeichnen.

Die sichtliche Unzufriedenheit des Illdorfer Coaches Alex Gerbl über die erste Halbzeit seines Teams zeigte zu Beginn keine Wirkung. Es ging weiter nur auf das Illdorfer Gehäuse. Bernhard Gebhart erzielte nach einem Sololauf von der Mittellinie das 2:0. Lukasz Kacprzak erhöhte in der 55. Minute per Foulelfmeter sogar auf 3:0. Dieses Ergebnis lähmte die Heimelf und Illdorf verkürzte durch einen Doppelschlag von Rene Reiter auf 3:2. Einen Schuss der Illdorfer fälschte ein SVB Spieler unglücklich und unhaltbar für SVB-Torwart Aaron Scheunig zum 3:3 Endstand ab.

Hier geht’s zu weitern Bilder auf FuPa