8. Spieltag: FC Illdorf II – SV Bertoldsheim

FC Illdorf II – SV Bertoldsheim 3:1 (2:0)

Eine unglückliche Niederlage musst der SV Bertoldsheim für diese Saison in Illdorf hinnehmen. Mit 3:1 verloren sie in Illdorf und musste die erste Niederlage in der Saison hinnehmen.

Hier gibt’s noch Fotos vom Spieltag

Spielbericht von BFV

BK- ND: FC Illdorf II – SV Bertoldsheim, 3:1 (2:0)

Die Zweitvertretung von FC Illdorf stellte SV Bertoldsheim ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 3:1 nach Hause. Enttäuschung bei SV Bertoldsheim: FC Illdorf II, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für FC Illdorf II schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Jonathan Martin zum 1:0. Esef Besic machte in der 24. Minute das 2:0 des Heimteams perfekt. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Elf von Coach Stefan Riedlberger. FC Illdorf II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei FC Illdorf II. Stefan Stegmair ersetzte Johannes Hoesch, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Tobias Meyer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für SV Bertoldsheim ein (48.). Marcel Schiele erhöhte vom Elfmeterpunkt für FC Illdorf II auf 3:1 (90.). Insgesamt reklamierte FC Illdorf II gegen SV Bertoldsheim einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von FC Illdorf II aus und brachte eine Verbesserung auf Platz elf ein. Mit erschreckenden 32 Gegentoren stellt FC Illdorf II die schlechteste Abwehr der Liga. Nach fünf sieglosen Spielen ist FC Illdorf II wieder in der Erfolgsspur.

Trotz der Niederlage belegt SV Bertoldsheim weiterhin den ersten Tabellenplatz. Die gute Bilanz des Gastes hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Mannschaft von Trainer Markus Schiele bisher sechs Siege, ein Remis und eine Niederlage. Schon am Sonntag ist FC Illdorf II wieder gefordert, wenn man bei der Reserve von SC Ried/Neuburg gastiert. SV Bertoldsheim empfängt schon am Sonntag SV Steingriff II als nächsten Gegner.