7. Spieltag: SV Bertoldsheim – FC Rennertshofen II

SV Bertoldsheim – FC Rennertshofen II 3:1 (1:0)

Im spielerisch stark überschaubaren Gemeindederby behielt der SVB die Oberhand gegen den FC Rennertshofen. Bereits nach 22 Sekunden stand es 1:0 für die Heimelf. Einen weiten Ball von Andreas Müller verschätzte die gesamte FCR-Hintermannschaft und Tobias Meyer schob zur umjubelten Führung ein. Die Führung gab der Heimelf keinerlei Sicherheit. Der FCR dominierte von nun an das Geschehen und hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Gergov und Kühbacher. Nach 20 Minuten fing sich die Heimelf und war bis zur Halbzeit überlegen. Jedoch konnten beste Einschusschancen nicht genutzt werden. Philipp Meyer war in der 20. Minute über eine Unsicherheit des FCR-Keepers dermaßen überrascht, dass er die Führung nicht ausbauen konnte. Eine Hereingabe von Gebhart konnte Schiele nicht über die Linie drücken und stolperte über den Ball. Kurz vor der Pause klärte ein Rennertshofener Spieler einen Schuss von Gebhart auf der Linie. Somit blieb es beim knappen Vorsprung der Heimelf in einer schwachen B-Klassen Begegnung.

In der 48. Spielminute wurde ein Tor von Markus Schiele unberechtigterweise aberkannt. Kurz darauf hatte Stefan Bayer die größte Chance zum Ausgleich – Aaron Scheunigwar auf dem Posten und klärte überragend. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielte Benjamin Pickard mit einem schönen Kopfball nach Flanke. Der SVB war anschließend überlegen ohne sich zwingende Chancen herauszuspielen. In der 79. Minute spielte Spielertrainer Schiele die gesamte FCR Hintermannschaft schwindlig und schob zur verdienten 2:1 Führung ein. In der 90. Minute erzielte der fliegende Holländer van Haaster aus abseitsverdächtiger Position den 3:1 Endstand. Der SVB konnte somit seine Spitzenposition verteidigen und den Vorsprung auf Rang drei auf satte sechs Punkte ausbauen.

SV Bertoldsheim II – SV Bayerdilling II 3:9 (1:2)

Tore SVB: 1:2 Thomas Gomez; 2:7 Felix Rainer; 3:7 Stefan Striegl