6. Spieltag: SV Ludwigsmoos – SV Bertoldsheim

SV Ludwigsmoos – SV Bertoldsheim 1:5 (0:0)

Der SV Bertoldsheim holte sich den fünften Sieg in Folge beim Spiel gegen den SV Ludwigsmoos. Nachdem Lukasz Kacprzak in der 13. Minute die Rote Karte bekommen hatte, spielten die Bertoldsheimer mit zehn Mann weiter, waren der Heimelf dennoch überlegen. In der ersten Halbzeit ging zunächst nichts wirklich voran: „Der SVL verstand es nicht, die Überzahl zu nutzen und die Gäste lauerten auf einen Konter“, resümierte Marco Meir vom SV Ludwigsmoos. „Trotz der guten Platzierungen beider Teams entwickelte sich ein schlechtes B-Klassen-Spiel. “ In der 51. Minute schoss der Bertoldsheimer Dominik Schimak das erste Tor der Begegnung. Die Grün-Weißen zeigten die richtige Reaktion und kamen in der 61. Minute durch Sven Meir per Foulelfmeter zum Ausgleich. Im Folgenden waren die Hausherren geistig nicht mehr anwesend, so dass sie weitere vier Tore einstecken mussten, geschossen von Markus Schiele (62.) und Bernhard Gebhart (70., 72., 84.).

Nach dem Sieg liegt der SV Bertoldsheim weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz mit 16 Punkten.