Erfolgreiche Stockschützen

Stockschützen des SV Bertoldsheim feiern nach überragender Leistung in Vor- und Rückrunde den Aufstieg in die B-Klasse.

Der Vorsitzende Michael Filbig (von links), freut sich mit den Aufsteigern Stefan Schiller, Johannes Kelnhofer, Dominik Schmid und Gerhard Fieger. Auf dem Bild fehlt Ersatzspieler Markus Fieger und Anton Trenkler.

Nach sechs Jahren der Abstinenz haben sich die Verantwortlichen der Stockschützenabteilung Bertoldsheim dazu entschieden wieder an einer offiziellen Punktrunde teilzunehmen.

In der C-Klasse des Eissport Kreises 305 trat man dazu gegen 14 Mannschaften in einer Vor- und Rückrunde an.

Die Spiele fanden am 9. und 24. Juni auf der Stockanlage des SC Gambach statt.

Bereits in der Vorrunde zeigten die Schützen um Mannschaftsführer Johannes Kelnhofer deutlich ihre Aufstiegsabsichten. Mit 22 zu 6 Punkten verwiesen sie die Mannschaften aus Gaimersheim, Petershausen und Grasheim auf die Plätze zwei bis vier. Da die ersten vier Mannschaften aufstiegsberechtigt sind, war der Grundstock gelegt.

In der Rückrunde schlugen ebenfalls elf Siege und drei Niederlagen zu Buche, was auch hier zum ersten Platz reichte.

Der Vorsitzende Michael Filbig war mit Familie als Schlachtenbummler mitgereist, und konnte sich so persönlich von der Klasse seiner Sportler überzeugen. „ Es macht mich stolz eine so gute und funktionierende Truppe wie die Stockschützen im Verein zu haben“, meinte er anerkennend.

Endstand Punktrunde C-Klasse:

1 SV Bertoldsheim 44 : 12
2 ESC Gaimersheim II 37 : 19
3 EC Sigmertshausen 35 : 21
4 TSV Altmannstein 35 : 21
5 ESC Gaimersheim III 32 : 24
6 FC Tandern 30 : 26
7 SV Petershausen 30 : 26
8 TV Vohburg 28 : 28
9  SV Ernsgaden 28 : 28
10  SV Odelzhausen 28 : 28
11  SV Grasheim 27 : 29
12  TSV Großmehring 25 : 31
13  SV Ampermoching 22 : 34
14  Palsweis-Priel 19 : 37
15  TSV Unsernherrn 0 : 56

Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Stocknote über die Platzierung.

Text/Bild: Ralf Schmitt