A-Klasse: SV Bertoldsheim – FC Staudheim

SV Bertoldsheim – FC Staudheim 4:0 (2:0)

Der Tabellenführer aus Bertoldsheim tat sich am Karsamstag gegen hochstehende Gäste aus Staudheim anfangs schwer. Der SVB versuchte über sein gewohnt gutes Aufbauspiel zum Torerfolg zu kommen, Staudheim lauerte auf Fehler. Nach einem Abspielfehler und einem schnellen Ballgewinn setzte der Beste Staudheimer Christoph Beck den Ball an den Innenpfosten, wovon er SVB-Torhüter Scheunig in die Arme sprang. Der SVB hatte fortan die Partie mit viel Ballbesitz im Griff, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen zu erspielen. Nach einem Foulspiel an Dominik Schimak, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Luca Weigl lies sich die Chance nicht nehmen und erzielte die Führung für die Schwarz-roten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Janek Kugler mit einem sehenswerten Kopfball nach Ecke zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie dahin. Bertoldsheim verwaltete das Ergebnis und die Gäste aus Staudheim waren zu harmlos, um ein Tor zu erzielen und die SVB-Abwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Wiederum nach einer Ecke erhöhte der beste Bertoldsheimer Luca Weigl zum vorentscheidenden 3:0. Der SVB hatte fortan einige Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, vergaben aber teils fahrlässig. Den 4:0 Endstand erzielte Rene Markl nach schöner Vorarbeit von Janek Kugler.

Weitere Bilder…