SV Waidhofen – SV Bertoldsheim 3:3 (2:2)

In Waidhofen erlebten die Zuschauer, darunter eine Vielzahl mitgereister Gästefans, ein turbulentes Spiel. Von Beginn an konnte sich zunächst Bertoldsheim ein leichtes Übergewicht erarbeiten und ging in der 10.  Minute mit 1:0 in Führung, nachdem Christofer Hackenberg zu viel Platz hatte und Waidhofens Torwart Roland Kramer mit einem schönen Schuss überwinden konnte. Waidhofen zeigte sich zunächst geschockt und benötigte bis zur 20. Minute, um ins Spiel zu finden. Dies gelang der Mannschaft von Spielertrainer Jörg Egger dann umso besser, als zunächst Stefan Stichlmayr eine Flanke von Jürgen Filp aus drei Metern einschieben konnte (23.). Drei Minuten später ging der SVW dann sogar in Führung, als Severin Kugler einen langen Pass aus dem Mittelfeld klasse verarbeitete, den Ball über seinen Gegenspieler legte und per Volleyschuss ins lange Eck verwandelte. Bertoldsheim zeigte sich von diesem Doppelschlag allerdings nicht beeindruckte und konnte in der 31. Minute ausgleichen, als Claver Kouakou nach einer Ecke unbedrängt aus fünf Metern einköpfen konnte. Nach der Halbzeitpause übernahm erneut Bertoldsheim das Kommando und kam zu mehreren Chancen. Folgerichtig viel in der 62. Minute die 3:2-Gästeführung, als erneut Hackenberg eine Flanke verwerten konnte. Im Anschluss verlagerte sich Bertoldsheim allerdings mehr und mehr auf Konter, so dass Waidhofen das Spielgeschehen im weiteren Verlauf dominierte, allerdings ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. Die Schlussphase gestaltete sich noch einmal turbulent. Nachdem die Zuschauer der Heimmannschaft bereits mit einer Niederlage rechneten, erkämpfte sich Friedrich Schmidt-Modrow in der 90. Minute den Ball im Mittelfeld, spielte einen Traumpass auf Stefan Stichlmayr, der allein vorm Torwart eiskalt zum umjubelten 3:3-Endstand einschoss. Wer meinte, dass das Spiel damit gelaufen war, täuschte sich. In der Nachspielzeit konnte Waidhofens Abwehr einen Angriff nur auf Kosten eines Freistoßes an der Strafraumkante stoppen. Diesen führte Claver Kouakou aus, schlenzte das Spielgerät jedoch an die Latte. Waidhofen kann somit sicherlich von einem glücklichen Punktgewinn sprechen.

Tore: 0:1 (10.) Christofer Hackenberg, 1:1 (23.) Stefan Stichlmayr, 2:1 (26.) Severin Kugler, 2:2 (31.) Claver Kouakou, 2:3 (62.) Christofer Hackenberg, 3:3 (90.) Stefan Stichlmayr

BV: keine

Zusch.: 150