BSV Neuburg – SV Bertoldsheim 0:1 (0:1)

Die Hausherren kamen in der Anfangsphase zu mehreren Möglichkeiten, die die 200 Zuschauer auf ein schnelles Spiel mit vielen Torszenen hoffen ließen. In der 10. Minute passte Christoph Ostermeier scharf von der Strafraumgrenze auf Kosta Paraschos, der nur knapp verpasste. Anschließend zeigten die Egen-Mannen, dass man auch auf schlechtem Geläuf einigermaßen passicher sein kann. Leider fehlten jedoch immer wieder die entscheidenden Zentimeter gegenüber der sehr clever agierenden SVB-Abwehr, um zählbares heraus zu spielen. Die Konsequenz aus der nachlassenden Überlegenheit drückte sich dann so aus, dass Thomas Gomez im Neuburger Strafraum völlig alleine und unbedrängt auf Christof Hackenberg flanken konnte und der in der 20. Minute den Führungstreffer für die Gäste per Kopfball markierte. Aktivposten Thomas Müller aufseiten der Gäste war es dann in den nächsten 15 Minuten, der die BSV-Abwehr ein ums andere Mal fast im Alleingang beschäftigte. Thomas Gomez vergab dann in der 35. Minute den zweiten Treffer für den SVB, als er aus zehn Metern übers Tor zielte. In der 43. Minute ließ dann wieder Hackenberg eine hochkarätige Chance zum 0:2 aus, als er das Leder an die Latte setzte. Nach der Pause kamen die BSVler mit viel Wut im Bauch und dem Willen das Spiel zu kippen zurück auf den Platz. Wiederum erspielten sich die Platzherren deutliche Spielvorteile, die jedoch in keine zwingenden Möglichkeiten umgemünzt werden konnten. Im Gegenteil, die Gäste beschränken sich in dieser Phase auf´s kontern und hatten immer wieder gute Möglichkeiten nach vorn.

BSV: Tobias Breitenborn, David Buttmann, Anton Braun, Hasan Kawa, Lukas Huber, Florian Heigl, Rafael Bochenek, Thomas Eubel, Kosta Paraschos, Christoph Ostermeier, Tobias Stolz; Andreas Plosconka, Pascal Wiesner, Sebastian Steinwand
SVB: Matthias Hudler, Christian Lang, Chris Huttenhofer, Thomas Müller, Tobias Kugler, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Andreas Müller, Christofer Hackenberg, Thomas Gomez, Steffen Munninger, Kelnhofer Johannes, Miodrag Krudeja, Mouzrik Mbar
Tor: 0:1 (20.) Christopher Hackenberg

BV: keine