SV Bertoldsheim – SV Ludwigsmoos  3:4 (2:3)

Eine temporeiche A-Klassenbegegnung sahen am gestrigen Sonntag die ca. 120 Zuschauer auf der Sportanlage in Bertoldsheim. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging bereits nach 9 Minuten durch Thomas Gomez mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit lebte das Spiel von den Ballverlusten im Mittelfeld, diese führten auf beiden Seiten immer wieder zu gefährlichen Torszenen. In der 22. Minute war wieder einmal ein Ballverlust des SV Bertoldsheim, der den Gastgebern einen schnellen Angriff erlaubte. Diesen schloss Daniel Tzrewick zum 1:1 ab. Die Gastgeber waren von dem Ausgleich noch sichtlich geschockt und der SV L drückte weiter drauf. In der 27. Minute war es dann der völlig überforderte SR Lidl (SV Genderkingen) der von der Mittellinie einen fragwürdigen Foulelfmeter für die Gäste gab. Diesen Foulelfmeter verwandelte Bernhad Kraus sicher zum 1:2. Danach waren wieder die Gastgeber am Drücker und und glichen in der 37. Minute nach einem schönen Pass von Christian Hüttenhofer durch Claver Kouakou zum 2:2 aus. Doch fast mit dem Gegenzug nutzten die Gäste eine Unsicherheit in der SV B Abwehr zur 2:3 Führung. In der 2. Hälfte war der SV B die aktivere Mannschaft, doch die Gäste kamen immer wieder durch schnelle Angriffe gefährlich vor das Gästetor. Einen dieser Angriffe konnte Matthias Seitle in der 56. Minute zum 2:4 abschließen. Die Bertoldsheimer lösten nun noch mehr Ihre Defensive und drückten immer mehr auf das Gästetor, ohne jedoch letztendlich zwingende Torchancen zu erspielen. In der 69. Minute war es ein Freistoß von Christopher Hackenberg, den Christian Hüttenhofer zum 3:4 eindrückte. Auch dem Anschlusstreffer drückten die Bertoldsheimer weiter, konnte jedoch die wenigen Torchancen zum bedauern der SV B Fans nicht nutzten. Doch auch die Gäste gingen mit ihrem Kontermöglichkeiten und den sich daraus ergeben Torchancen verlässig um. So bleibt es unterm Strich bei einem glücklichen jedoch auf der kämpferischen Leistung nicht unverdienten Auswärtssieg für den SV L.

Reserven. 0:0

Tore:

1:0 Thomas Gomez (9. Min.), 1:1 Daniel Tzrewick (22. Min.), 1:2 Bernhard Kraus (27. Min.), 2:2 Claver Kouakou (37. Min.), 2:3 Andreas Kreitmeier (40. Min.), 2:4 Mathias Seitle (56. Min.), 3:4 Christian Hüttenhofer (69. Min.)

SVB:

Patrick Behr, Christian Lang, Gerry Michl, Daniel Schimak, Beni Libal, Claver Kouakou, Christian Kaiser, Thomas Gomez, Alexander Scheuermann, Christopher Hackenberg, Jürgen Heckl, Axel Kouakou, Stefan Bayer,Stefan Bayer, Patrick Behr

SV Ludwigsmoos:

Andreas Edler, Pablo Steierl, Manfred Häckel, Daniel Trzewick, Marco Meir, Matthias Seitle, Sven Rysavy, Michael Berger, Stefan Schönacher, Bernhard Kraus, Andreas Kreitmeier, Arben Gashi, Christian Fröhlich, Thomas Biebel, Daniel Kraus