SV Straß – SV Bertoldsheim 2:4 (0:1)

Ein Spiel mit einer äußerst interessanten Schlussphase gab auf dem Straßer Sportplatz zu sehen. Der SV Bertoldsheim begann die Partie sehr offensiv und ging bereits in der 4. Minute durch einen Treffer von Christian Hüttenhofer in Führung. Danach erst konnte sich der SVS so richtig aus der ersten Drangphase der Gäste befreien und fast hätte Adam Jakschik den Ausgleich erzielt, doch sein Schuss aus 16 Metern ging knapp am Tor vorbei. Der SVB hatte in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile und hatte durchaus die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, doch scheiterten die Angriffe meist am guten Torwart Habermayr oder aber am zu hastigen Abschluss der Gästeangreifer. So blieb es zur Halbzeit bei der 1:0-Führung für die Gäste. Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte Daniel Hutter für den SVS, doch er vergab kläglich aus kurzer Distanz. Nun hatte der SVS mehr vom Spiel und drückte auf den Ausgleich, doch beste Chancen von Matthias Weber oder Jimmy Halili wurden nicht genutzt. Anders die Gäste. Nach einem mustergültigen Konter bediente Gomez den mitgelaufenen Mouzrik und dieser brauchte nur noch zur 2:0-Führung einschieben (54.). Kurz darauf ein Ballverlust der Straßer in der Vorwärtsbewegung, Thomas Gomez wurde von Hüttenhofer angespielt und dieser schlenzte den Ball gefühlvoll zum 0:3 ins Tor (59.). Sofort nach Wiederanpfiff wurde Weber auf der linken Seite freigespielt, dieser passte in die Mitte, Claver Kouakou versuchte zu klären, doch der Ball landete im eigenen Tor zum 1:3. Dies gab dem SVS noch mal Aufwind und nun warfen die Grünhemden alles nach vorne. In der 80. Minute erzielte dann Matthias Weber den nun lange fälligen 2:3-Anschlußtreffer. Straß spielte weiter mit viel Risiko nach vorne, kam zu etlichen Chancen, wurde aber nicht belohnt. Stattdessen konnte Gomez einen Konter des SVB zum entscheidenden 2:4-Endstand vollenden und brachte die Straßer so um den verdienten Lohn.

SVS: Habermayr, Pils, Hauber, Hutter T., Jakschik, Hutter D., Dreher, Schäffer, Weber, Eckert, Halili, Gamlien, Seidl, Szabo, Chis

SVB: Hudler, Lang, Hüttenhofer, Mouzrik, Kugler, Libal, Kouakou, Müller, Hackenberg, Gomez, Michl, Kelnhofer, Schimak, Krndija

Tore: 0:1 (4.) Hüttenhofer, 0:2 (54.) Mouzrik, 0:3 (59.) Thomas Gomez, 1:3 (60.) Eigentor, 2:3 (80.) Mathias Weber; 2:4 (83.) Thomas Gomez

BV: keine