SV Bertoldsheim – SV Ludwigsmoos 3:1 (3:1)

Der SVL verspielte eine weitere Chance, einen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Allerdings präsentierten sich die Gäste auch nicht so, als ob sie noch die Chance sehen und nutzen wollten. Es fehlte an Engagement und Laufbereitschaft. Anders der SVB. Bereits in der dritten Minute die erste Möglichkeit durch Christopher Hackenberg, aber er konnte die Vorlage von Christian Hüttenhofer nicht verwerten. In der 12. Minute war es dann soweit. Spielertrainer Claver Kouakou passte in den Lauf von Hüttenhofer, der umkurvte noch Torwart Staudigl und schob aus spitzem Winkel das Leder ins Tor. In der 18. Minute dann der Ausgleich, als man in der SVB-Abwehr nicht ganz Herr der Lage war. Peter Aschenmeier stand auf der rechten Seite völlig frei und ließ mit einem trockenen Schuss den Bertoldsheimer Schlussmann Hudler keine Chance. Nur fünf Minuten später erzielte Hüttenhofer, nach Vorarbeit von Mouzrik Mbark, wiederum die Führung für die Hausherren. In der Folgezeit war Bertoldsheim die agilere Mannschaft. Hackenberg verwandelte dann in der 36. Minute einen an Johannes Kelnhofer verursachten Elfmeter zum 3:1, was auch zugleich Halbzeitstand war. Die zweite Hälfte verlief ähnlich der Ersten. Bertoldsheim war einfach bemühter und bissiger. Ludwigsmoos hatte über die gesamte Spielzeit eigentlich keine einzige nennenswerte Torchance, abgesehen von zwei Freistößen an der Strafraumgrenze. Bertoldsheim vergab in der zweiten Hälfte weitere Torchancen, allerdings reichte diese Führung auch aus, um am Ende den Platz als verdienter Sieger zu verlassen.

SVB: Matthias Hudler, Christian Lang, Gerold Michl, Johannes Kelnhofer, Andreas Müller, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Christian Hüttenhofer, Christopher Hackenberg, Mouzrik Mbark, Christian Kaiser; Miodrag Krndija, Dominik Schimak, Florian Sauer, Tobias Hudler.
SVL: Ludwig Staudigl, Daniel Korn, Manfred Häckel, Markus Kleber, Peter Aschenmeier, Sven Rysavy, Michael Berger, Stefan Schönacher, Bernhard Kraus, Andre Fleury, Daniel Trzewick; Thomas Gräbner, Christian Fröhlich, Markus Lenz.
Tore: 1:0 (12.) Christian Hüttenhofer, 1:1 (18.) Peter Aschenmeier, 2:1 (23.) Christian Hüttenhofer, 3:1 (36.-FE) Christofer Hackenberg;

BV: keine; Zusch.: 70.