A-Klasse: SV Bertoldsheim – SC Feldkirchen

SV Bertoldsheim – SC Feldkirchen 6:0 (5:0)

Stark verbessert im Vergleich zum Dienstag zeigte sich die Heimmannschaft gegen schwache Gäste aus Feldkirchen. Der SVB war gut in der Bewegung und die Führung nur eine Frage der Zeit. In der 15. Minute hatten gleich fünf Spieler des SVB die Chance auf den Führungstreffer, Lukasz Kacprazak erbarmte sich und drückte nach mehreren Einschusschancen den Ball über die Linie. Danach drückte der SVB weiterhin aufs Tempo und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Der spielfreudige Luca Weigl erzielte in der 22. Minute das 2:0. Das Spiel war in der 25. Minute mit dem 3:0 durch Spielertrainer Philipp Stadler bereits entschieden. Wiederum Stadler und Weigl schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit gegen überforderte Gäste auf 5:0 hoch.

In der zweiten Halbzeit dominierte der SVB weiterhin das Geschehen und erspielte sich beste Einschusschancen. Der beste Mann der Gäste, Torhüter Martin Bechtold, vereitelte unter anderem im Eins gegen Eins gegen den starken Janek Kugler und Rene Markl. In der 80. Minute erzielte Rene Markl den 6:0 Endstand. Das größte Manko der schwarz-roten waren das Liegenlassen bester Chancen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.