SV Bertoldsheim – SV Weichering

SV Bertoldsheim – SV Weichering 3:1 (0:1)

Die Mühen der SVB-Verantwortlichen und der Mannschaft haben sich gelohnt! Am Samstag wurde in einer Räumaktion der Hauptplatz vom Schnee befreit, sodass man bei besten Bedingungen und herrlichem Fußballwetter das Spiel gegen die Gäste aus Weichering bestreiten konnte. Diesemannschaftliche Geschlossenheit verhalf dem SVB zum ersten Heimsieg in diesem Kalenderjahr.

Der SVB legte los wie die Feuerwehr – Markus Schiele konnte im Alleingang auf das Weicheringer Tor nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Zum Entsetzten der Rot-Schwarzen Zuschauer entging dem Austauschschiri die klare Notbremse und die Weicheringer konnten mit viel Glück zu elft weiterspielen. Nach der starken Anfangsviertelstunde kamen die Gäste besser in die Partie und setzen die heimische Abwehr mit ihren schnellen Stürmern zusehends unter Druck. In der 23. Minute erzielte der SV Weichering das vermeintliche 0:1, jedoch wurde das Tor abgepfiffen und auf Elfmeter entschieden. Diesen verwandelte Erblin Bushi sicher und verdient zur 0:1 Führung. Anschließend hatte Bernhard Gebhart die größte Chance zum Ausgleich, er vergab nach schöner Kombination über Schimak und Lindermayr, frei vorm Weicheringer Torhüter. Somit blieb es beim 0:1 Halbzeitstand für die Gäste.

Große Kampfbereitschaft und der unbedingte Wille, dass Spiel noch drehen zu wollen, verhalfen dem SVB zum verdienten Heimsieg. Ein glückliches Händchen bewies Schiele mit seiner Einwechlung von René Markl. Dieser überwand mit seinem ersten Ballkontakt und einem schönen Heber den Weicheringer Torwart in der 70. Spielminute zum 1:1. Die Weicheringer waren sichtlich geschockt und gerieten eine Minute nach dem Ausgleich in Rückstand. Dominik Schimak leitete mit einem mustergültigen Flugball auf Bernhard Gebhart das 2:1 ein – die Hereingabe von Co-Spielertrainer Gebhart konnte der gegnerische Spieler nicht mehr klären und erzielte durch ein Eigentor das 2:1 für den SVB. Danach versuchte Weichering mit vielen langen Bällen den Ausgleich zu erzielen, jedoch lies der SVB keine Chance mehr zu und blieb durch Konter stets gefährlich. In der 96. Minute konnte der starke Schiele nur durch ein Foul im 16ner gestoppt werden und Lukasz Kacprzak erzielte bombensicher zum 3:1 Endstand.