Duo-Meisterschaft Vorrunde Kreisklasse D

Am 13.05 stieg die Vorrunde der Duo-Meisterschaft in der Kreisklasse D. Spielort war wie beim ersten Turnier des Jahres Hitzhofen.

Die beiden SVB Stockschützen Anton Trenkler und Gerhard Gabriel spielten an diesem Abend in einer starken Konkurrenz von 8 Mannschaften. Bereits in den ersten beiden Spielen, konnten sie ihre aktuell starke Form unter Beweis stellen und gewannen das zweite Spiel gegen den späteren Sieger der Vorrunde: TSV Unserrnherrn-Ingolstadt krachend mit 25:3. Leider brachte die darauffolgende Pause das SVB Duo etwas aus dem Tritt, wodurch das nächste Spiel gegen den SK Theißing klar verlorenging. Die beiden konnten jedoch schnell umschalten und gewannen zwei sehr hart umkämpfte Spiele in Folge erst in der jeweils letzten Kehre. Bevor sie die beiden letzten Spiele deutlich gewinnen konnten, mussten sie sich den Schützen der TG Königsmoos geschlagen geben.

Mit insgesamt nur zwei Niederlagen und dem zwischenzeitlichen 2. Platz, entschied am Ende ausschließlich die Stocknote über Platz 1 – 3.

Aufgrund dieser starken Leistung können die beiden sehr zuversichtlich in die Rückrunde am 03.06.22 starten und haben den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse im Blick.