A-Klasse: SV Bertoldsheim – SV Weichering

SV Bertoldsheim – SV Weichering 3:2 (1:1)

Einen schlussendlich verdienten, aber hart erkämpften Heimsieg sahen die zahlreichen Zuschauer an diesem schönen Oktobersonntag auf dem SVB-Sportgelände. Die Heimelf war zu Beginn nicht präsent, einen Abspielfehler in der SVB-Abwehr konnten die Gäste allerdings nicht nutzen. Nach einer Ecke vergab Stefan Rust die mögliche Führung per Kopf für die schwarz-roten. Mit einem Freistoß aus 40 Meter überrasche Michael Schmitt den Bertoldsheimer Keeper zur 1:0 Gästeführung. Danach legte der SVB eine Schippe drauf, die beste Chance zum Ausgleich nach einer schönen Hereingabe von Co-Trainer Stadler vergab Stefan Rust freistehend vor Keeper Schwenk. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte der SV Bertoldsheim den verdienten Ausgleich durch einen schönen Kopfball von Dominik Schimak gegen die Laufrichtung des Weicheringer Keepers.

In der zweiten Halbzeit agierte der SVB spielerisch besser und lies Ball und Gegner laufen. In der 50. Minute erzielte Spielertrainer Schiele die Führung. Der SV Weichering kam zu keinen nennenswerten Chancen, kämpfte aber tapfer gegen den Spitzenreiter. Der SVB hingegen verpasste in dieser Phase des Spiels, die sich bietenden Chance zu seinen Gunsten zu nutzen und das Spiel zu entscheiden. Aus dem Nichts erzielte der gute Jakob Moosheimer den 2:2 Ausgleich mit einem Schuss aus 18 Metern. Da der SVB an diesem Tag oft nach dem Minimalprinzip handelte wurde nach einem kurzen Schock die Gänge wieder hochgeschalten. Eine schöne Hereingabe von Rene Markl konnte Thomas Müller nicht im Tor unterbringen, den Nachschuss rettete Dennis Schwenk mit einer starken Parade. Der formstarke Andreas Müller spielte sich in der 86. Minute mit mehreren Pässen durch die SVW-Abwehr, seine Hereingabe fand Spielertrainer Markus Schiele am langen Pfosten, welcher die SVB-Anhänger mit dem verdienten Siegtreffer viel Freude bereitete.