A-Klasse: SV Bertoldsheim – SG Holzheim/Münster

SV Bertoldsheim – SG Holzheim/Münster 4:1 (2:0)

Das Topspiel Erster gegen Zweiten bestimmte nur der Erste, der SV Bertoldsheim. Die Heimelf ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spitzenspiel für sich entscheiden wird und baute mit einem verdienten Heimsieg die Tabellenführung weiter aus. Von Beginn an dominierte die Schiele-Elf die Partie. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit zu passiv, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Das erste Tor von Philipp Stadler wurde wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Der SVB drückte die Gäste während der gesamten ersten Hälfte weit in die eigene Hälfte zurück. In der 33. Minute wurde Stadler vom letzten Holzheimer-Mann von den Beinen geholt, der gute Schiedsrichter Andreas Fischer lies Gnade vor Recht walten und gab für diese Notbremse nur gelb. Den anschließenden Freistoß versenkte der starke Co-Spielertrainer Martin Riedl zur verdienten Führung für die Heimelf. Martin Riedl legte in der 37. Minute nach, wiederum konnte Co-Spielertrainer Stadler nur per Foul gestoppt werden, indem sein Freistoß an Freund und Feind vorbei im langen Eck einschlug.

Für die Vorentscheidung mit dem 3:0, gegen harmlose Gäste, sorgte Philipp Stadler in einer starken Einzelaktion mit einem platzierten Flachschuss. Der SVB beherrschte Spiel und Gegner, die sichere Abwehr um Andreas Müller, sowie das Tor um Torhüter Aaron Scheunig konnten zu keinem Zeitpunkt ernsthaft unter Bedrängnis gebracht werden. Der eingewechselte Rene Markl legte in der 73. Minute noch das 4:0 nach. Das 4:1 durch ein Eigentor war Letzten Endes nur Ergebniskosmetik. Der SVB verpasste es in der Schlussviertelstunde das Ergebnis weiter in die Höhe zu schreiben, meistens war der starke Gästekeeper Fetsch im Weg. Auf dem anschließenden Weinfest wurde der Heimsieg noch gebührend mit den zahlreichen Heimfans gefeiert.