A-Klasse Neuburg: SV Bertoldsheim – TSV Ober-/Unterhausen 6:0 (2:0)

Thomas Müller beim Elfmeter zum 4:0 in der 68. Spielminute

Eine durchschnittliche Leistung genügte dem SV Bertoldsheim zum ersten Heimsieg der Saison gegen schwache Gäste aus Oberhausen. Von Beginn an zeigte die Heimelf den Willen, das Spiel gewinnen zu wollen. Eine schöne Einzelleistung von Markus Schiele vollendete Dominik Schimak zur Führung für die Rot-Schwarzen. Danach übernahmen die Gäste das Spielgeschehen, ohne jedoch gefährlich zu werden. Der SVB blieb durch Konter stets gefährlich. Eine Hereingabe von Maximilian Hanel verwandelte Markus Schiele sicher zur 2:0 Führung.
Den schönsten Treffer des Spiels, erzielte der starke Spielertrainer Markus Schiele per direkter Ecke zum 3:0. In der 68. Minute wurde Markus Schiele regelwidrig im 16ner per Foul gestoppt, der sehr gut leitende Schiedsrichter Tobias Segnitzer, entschied folgerichtig auf Elfmeter. Thomas Müller lies sich die Chance zur Vorentscheidung nicht nehmen und verwandelte bombensicher zum 4:0. Der SVB lernte aus dem Spiel gegen Illdorf, in welchem man eine 3:0 Führung noch verspielte, stand sicher in der Abwehr und blieb durch Konter stehts gefährlich. Der starke Kapitän Andreas Müller legte mustergültig für Rene Markl zum 5:0 auf. Den Schlusspunkt zum 6:0 Endstand in dieser einseitigen Begegnung setze Dominik Schimak, wiederum nach Vorlage von Schiele.