1. Spieltag: SpVgg Joshofen-Bergheim II – SV Bertoldsheim

SpVgg Joshofen-Bergheim II – SV Bertoldsheim 1:1 (0:1)

Ein etwas unglückliches Unentschieden musste der SVB am ersten Spieltag gegen den heißen Aufstiegskandidaten aus Joshofen-Bergheim hinnehmen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte in der 23. Spielminute Markus Schiele die Gäste aus Bertoldsheim zum 1:0 in Führung bringen. Kurz vor der Halbzeit wurde Mahdi Ansari nach einem Dribbling im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß von Bernhard Gebhart konnte Keeper Benzinger jedoch parieren. Fast im selben Angriff wurde nach einer Flanke das Kopfballtor von Gebhart wegen eines Faulspiels nicht gegeben.

Die zweite Halbzeit ging weiter zweikampfbetont zur Sache, wobei der Schiedsrichter die Partie zu jeder Zeit im Griff hat und mit nur einer Gelben Karte auskam. Nach einem Faul an Hermann Alexander konnte Tobias Göbel den Freißstoß aus ca. 20 Meter direkt verwandeln. Die Gastgeber konnten in der zweiten Hälfte mit Konter teilweise Gefahr ausstrahlen, aber die Gästeabwehr war hier immer zu Stelle. In der weiteren Phase machten die Bertoldsheimer zunehmend das Spiel, was aber nicht zu einem Torerfolg führte, da Heimabwehr parat war oder die SVB-Offensive mit Großchancen von Gebhart und Müller Andreas das Tor knapp verfehlten.