25. Spieltag A-Klasse Neuburg

SVB hat sein „Finale Dahoam“

Bertoldsheim besiegt Brunnen mit 3:0 und kann nun mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen Baar den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt machen

SV Bertoldsheim – DjK Brunnen 3:0

Die Schützlinge von Spielertrainer Benni Libal zeigten eine souveräne Leistung und ließen den Gästen über 90 Minuten keine Chance. Brunnen beschränkte sich ausschließlich aufs Verteidigen, sodass es für die Bertoldsheimer zu einem Geduldsspiel wurde. In der 25. Minute wurden die Heimischen zum ersten Mal belohnt. Thomas Müller schloss mit einem technisch feinen Schlenzer aus 16 Metern ab und brachte die Bertoldsheimer in Führung. Auch in der Folgezeit beherrschte die Heimelf das Geschehen. Nach der Pause vergaben die Gastgeber die besten Chancen, sodass es bis zur 62. Minute dauerte, ehe die heimischen Fans das 2:0 durch Janneh Landing bejubeln konnten. Erneut Landing war es, der in der 69. Minute das 3:0 für den SVB erzielte. Nach dem dritten Tor wurde das Spiel der Gäste etwas rauer. Der souveräne Unparteiische war deshalb das ein oder ander Mal gefordert. (awei)