22. Spieltag A-Klasse Neuburg

Die Hoffnung lebt – SV Bertoldsheim kann nach dem 3:0-Sieg in Illdorf weiter von Platz zwei träumen

FC Illdorf – SV Bertoldsheim           0:3

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung kassierte der FC Illdorf eine weitere Heimniederlage. Bereits in der siebten Minute führte ein riskant ausgeführter Einwurf zu einem völlig unnötigen Ballverlust. Davon profitierte Dusmane Alasane, der alleine auf Torhüter Christian Stöckl zulief und souverän zur Gästeführung einschoss. Nach einem schönen Illdorfer Spielzug über Manuel Tunat und Christian Lanzl kam der Ball zu Patrick Schiele, der von Benjamin Libal im Strafraum gefoult wurde. Uli Birkmeier führte den Elfmeter aus und schoss den Ball platziert ins linke untere Eck. Doch SVB-Torhüter Matthias Hudler parierte glänzend (23.). In der 39. Minute vergab Christian Lanzl nach einem schönen Zuspiel von Matthias Köhler den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Auf der anderen Seite konnte Janneh Landing eine gute Möglichkeit für die Gäste nicht verwerten. In der zweiten Hälfte drängten die Illdorfer die Gäste in deren Hälfte zurück. Doch ohne den seit Wochen verletzten Spielertrainer Reinhold Armbrust fehlte die nötige Durchschlagskraft. So kam es, wie es meistens im Fußball kommt: Der starke Bertoldsheimer Stürmer Alasane staubte in der 72. Minute zum 0:2 ab und erzielte in der 90. Minute nach einem Konter auch noch den 0:3-Endstand.

Reservemannschaften:

FC Illdorf II – SV Bertoldsheim II                     4:1