15. Spieltag A-Klasse Neuburg

SV Bertoldsheim – SV Holzheim        3:3          (22.11.2015)

Der SV Holzheim zeigte sich am gestrigen Sonntag als der erwartet starke Gegner. Die Gäste zeigten von der ersten Minute an eine aggressive und kapfstarke Leistung. Die Bertoldsheimer schafften es nicht ihr Spiel von hinten heraus aufzubauen. Die Holzheimer störten das Bertoldsheimer Aufbauspiel sehr früh und provozierten somit eine Vielzahl von Fehlpässen. Aus diesen Fehlpässen resultierten auch die beiden Holzheimer Tore; die Bertoldsheimer legten in der 18. und 25. Minute den Holzheimern durch eklatante Fehlpässe im Aufbau die Bälle mustergültig auf. Erst ab der 29. Minute kamen die Bertoldsheimer besser ins Spiel, da sich die Gäste aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung von Daniel Pirvu selbst dezimierten. In der 38. Minute erhielten die Gastgeber einen Foulelfmeter, diesen verwandelte Christopher Hackenberg souverän zum 1:2 Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte erwischte die Heimelf den besseren Start und glich in der 48. Minute durch Janneh Landing zum 2:2 aus. In der Folgezeit übertrafen sich die Bertoldsheimer im Auslassen von hunderprozentigen Torchancen. Mit dem ersten gelungenen Angriff in der zweiten Hälfte erzielte Holzheim in der 71. Minute die erneute und zu diesem Zeitpunkt überraschende 3:2 Führung. Die Gastgeber zeigten jedoch erneut Moral und glichen fast im Gegenzug durch Christopher Hackenberg zum 3:3 aus. Auch nach dem Ausgleich vergaben die Bertoldsheimer noch weitere sehr schöne Torchancen und der ansonsten sehr gute Schiedsrichter verweigerte den Gastgebern einen weiteren eindeutigen Foulelfmeter, so dass es bei der Punkteteilung blieb.

Reservemannschaften: Abgesagt!!!