12. Spieltag A-Klasse Neuburg

SV Bertoldsheim – SV Steingriff         3:2

Die Heimelf zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und ging bereits in der siebten Minute durch Janneh Landing in Führung. Die Steingriffer nutzten eine zu kurz abgewehrte Ecke der SVB-Verteidigung durch Franz Rottenfusser zum 1:1-Ausgleich (20.). Danach war es Pape Kone, der in der 45. Minute mit einem schönen Schlenzer die 2:1-Führung für die Hausherren erzielte. In der zweiten Hälfte waren dann die Gäste aggressiver. In der 55. Minute nutzte Veysel Sentürk einen der schnellen Angriffe zum 2:2. Die Bertoldsheimer vergaben nach dem Ausgleich die schönsten Einschussmöglichkeiten, sodass das Match weiterhin von der Spannung lebte. In der 71. Minute war es erneut Janneh Landing, der die Bertoldsheimer mit 3:2 in Führung brachte und somit auch gleichzeitig den Endstand herstellte. (awe).

Reservemannschaften:

SV Bertoldsheim II – SV Steingriff II         4:4

In einer mittelmäßigen Reserve-Partie trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit 4:4. Dabei erwischten die Jungs um Coach Wolfgang Kugler den etwas besseren Start. Nach einem schönen Pass von Benni Libal in die Schnittstelle der Viererkette des SV Steingriff erzielte Christopher Hackenberg das 1:0 für den heimischen SVB. Danach hörte die Heimmannschaft unverständlicherweise auf, Fußball zu spielen. In der Defensive schlichen sich zu viele Fehler ein, und nach vorne brachte man die Angriffe nicht konsequent zu Ende. So war es nicht verwunderlich, dass der SV Steingriff in regelmäßigen Abständen kurzzeitig mit 1:3 in Führung ging. Kurz vor der Halbzeit konnte Christopher Hackenberg erneut nach einem tollen Pass von Benni Libal im Grätschen den 2:3 Anschlusstreffer erzielen, welcher zugleich den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit hatte der SVB die größeren Chancen, nachdem auch hier einige Schrecksekunden überstanden wurden. Nach einem satten Schuss von Daniel Schimak aus gut 20 Metern erzielte wiederum Christopher Hackenberg den 3:3 Ausgleich. Nach einer weiten Flanke aus dem rechten Halbfeld durch Tom Biebel brachte Manuel Szabo den SVB mit dem Kopf mit 4:3 in Führung. Diese hatte bis 1 Minute vor Spielende bestand. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld bescherte den Steingriffern den 4:4 Endstand.