Punktrundenstart Saison 2014/2015

1. Spieltag in der Kreisklasse Neuburg 2014/2015

FC Zell/Bruck : SV Bertoldsheim              1:0

Die neuformierte Zeller Mannschaft, die durch viele junge Spieler aus der letztjährigen A-Jugend ergänzt wurde, begann sehr engagiert und hatte gleich zu Beginn durch Michael Beck eine gute Möglichkeit. Im ersten Abschnitt versuchte die Heimelf das Match zu bestimmen. Durch viele Ungenauigkeiten im Abspiel konnte man sich jedoch keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten. Das 1:0 durch Beck fiel in der 29. Minute nach Vorarbeit durch Weigl und Kroll und bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

In der zweiten Hälfte war Zell nun deutlich dominierend und erspielte sich zeitweise Chance um Chance, die jedoch nicht kaltschnäuzig genug verwertet beziehungsweise vom Pfosten oder hervorragenden Gästekeeper geklärt wurden. So blieb die Partie eigentlich immer etwas auf Messers Schneide, da auch die Gäste beim ein oder anderen Konter gefährlich vor dem Zeller Kasten auftauchten. Letztlich konnten die Hausherren diese Begegnung aber verdient für sich entscheiden. Der Zeller Trainer Thomas Theiler betonte, dass sich das Team „erst noch weiter festigen“ müsse und noch viel Luft nach oben vorhanden wäre. (rw)

Zell Bruck SVBPackender Zweikampf: In dieser Szene muss sich Zell/Brucks Dominic Weigl (links) gegen Alex Scheuermann (rechts) vom SVB behaupten.

Foto: Xaver Habermeier