DFB Mobil zu Gast in Rennertshofen

Am gestrigen Dienstag fand auf dem Sportgelände des FC Rennertshofen eine Demo-Trainingseinheit des DFB unter Leitung von Uli Zech für die F-und E-Juniorinnen und Junioren der SG Rennertshofen/Bertoldsheim statt.

An diesem Training nahmen 23 Buben und Mädchen unserer E-Jugendmannschaften teil. Die Trainingsleitung übernahm ein Jugendtrainer des DFB. Für uns als Trainer bedeutete dies, selbst zuzuschauen und zu lernen. Denn für die Trainer und auch interessierte Eltern stand am Spielfeldrand Uli Zech Rede und Antwort und machte uns allen klar, wie wichtig wir als Bezugsperson zu den Kindern sind und wieviel Abwechslung in ein Training gebracht werden kann, und das mit einfachsten Mitteln.

Am Ende gab es dann auch noch eine Theoretische Unterweisung im Sportheim des FC Rennertshofen. Das Training wurde kurz erläutert, auch warum welche Übungen gemacht wurden und auf was man demnächst selbst in den Trainingseinheiten achten sollte.

DFB MobilDFB Mobil Jugendtore 2DFB Mobil TrainingUli Zech und Christian KaiserTrainingseinheitTraining DFB MobilDFB Mobil Plakat