Kreisklasse Neuburg
SV Bertoldsheim : DJK Waidhofen                  2:1

Bertoldsheim fährt ersten Dreier der Saison ein

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der SVB gestern den ersten Dreier der Saison einfahren. Schon nach 9 Minuten ging die Libal-Elf nach einer mustergültigen Vorlage von Thomas Müller durch Tobias Hudler mit 1:0 in Führung. Der Gast drückte nun mehr aufs Tempo, sodass die Partie immer auf der Kippe stand. Dabei gelang es den Hausherren nicht, die sich bietenden Konter zu nutzen. Somit blieb es bis zur Pause beim 1:0. In der zweiten Hälfte ergab sich das selbe Bild: Die Bertoldsheimer setzten ihre Konter und konnten in der 60. Minute durch Thomas Müller das längst verdiente 2:0 erzielen. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und verkürzten in der 70. Minute durch Severin Kugler auf 2:1. Danach bot sich ein offener Schlagabtausch und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Die Heimischen konnten jedoch mit einem starken Torhüter das 2:1 bis zum Schlusspfiff halten. (svb)

SV Bertoldsheim : DJK Waidhofen (Reservemannschaft)            0:1