Derby-Time in Bertoldsheim

SV Bertoldsheim – FC Rennertshofen         2:2 (1:0)

Den wichtigen Punkt gegen den Abstieg sicherte sich der SVB im Gemeindederby gegen Rennertshofen.

Die Gäste aus Rennertshofen setzten den heimischen SVB von Beginn an unter Druck. So gab es bereits nach wenigen Minuten bereits drei Eckbälle, die aber alle samt nichts einbrachten. In der achten Minute wurde Sebastian Schelshorn schön von Bernd Sauer freigespielt doch dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 17. Minute schoss Bernd Sauer aus 16-Meter knapp am Tor vorbei ging. Dann die kalte Dusche für die Gäste. Thomas Gomez wurde von Christian Hüttenhofer mustergültig von der rechten Außenseite bedient, so dass er keine Mühe mehr hatte den Ball zum 1:0 im Tor zu versenken. Rennertshofen spielte zwar gefällig im Mittelfeld, die entscheidenden Akzente vor dem Tor fehlten allderdings. Anders ging die zweite Hälfte los. David Pickhard köpfte in der 47. Minute eine Freistoßflanke von der rechten Seite zum verdienten Ausgleich. Die Bertoldsheimer beschränkten sich nunmehr auf die Defensive und lauerten auf Konter. In der 62.Minute war es dann soweit. Ein im Mittelfeld erkämpfter Ball wurde schnell auf Tobias Hudler gespielt, der lies Spielertrainer Rückel im Laufduell keine Chance, und seine Hereingabe von der linken Seite verwandelte Thomas Gomez zur Führung für den SVB. Diese hielt allerdings nur wenige Minuten. Rennertshofen benötigte für den Ausgleich wieder ein Standardsituation. Einen Freistoß von der linken Seite konnte Michael Schinz zum Ausgleich einköpfen. Die letzte nennenswerte Aktion hatten noch einmal die Gäste, als Michael Schinz eine Flanke von links wuchtig aufs SVB-Tor brachte. Matze Hudler allerdings parierte hervorragend so dass es am Ende bei einer Punkteteilung im Gemeindederby blieb.

SVB: Matthias Hudler, Christian Lang, Dominik Schimak, Andreas Müller, Thomas Müller, Benni Libal, Claver Kouakou, Christian Hüttenhofer, Thomas Gomez, Christoph Axtner, Johannes Meier; Miodrag Krndica, Tobias Hudler, Thomas Biebel, Christian Kaiser

FCR: Maximilian Kober, Michael Schinz, Bernhard Wittmann, Wolfgang Rückel, Andreas Pickhard, Daniel Litzl, Roland Heckel, Sebastian Schelshorn, David Pickhard, Bernhard Sauer, Markus Schreiber; Johannes Kugler, Michael Pfister, Thomas Steinkellner

SV Bertoldsheim – FC Rennertshofen (Reservemannschaft)         0:1

FCR 1FCR 2FCR 3FCR 4FCR 11FCR 10FCR 9FCR 8FCR 7FCR 6FCR 5FCR 12FCR 18FCR 17FCR 16FCR 15FCR 14FCR 13FCR 19FCR 25FCR 24FCR 23FCR 22FCR 21FCR 20