Bertoldsheim – Straß 5:1

Drei wichtige Punkte holte der SVB gegen Straß. Das erste Ausrufezeichen setzten die Heimischen bereits nach fünf Minuten, denn Thomas Gomez zur Führung einköpfte. Die Gäste spielten zwar gefällig, hatten aber kaum gefährliche Torszenen. Bertoldsheims Antreiber im Mittelfeld, Benjamin Libal, flankte in den Strafraum, aber Andreas Müllers Direktabnahme verfehlte das Tor. Libal bediente Spielertrainer Claver Kouakou mustergültig und Der hatte alleine vor Torwart Habermayr keine Probleme, den Ball zum verdienten 2:0 unterzubringen (17.). Danach schalteten die Heimischen einen Gang zurück und Straß wurde besser. Fabian Rothmann erzielte mit einem satten Schuss aus zwanzig Metern das 2:1. Es dauerte aber nicht lange, ehe der SVB auf 3:1 erhöhte (37.). Nach einem Spielzug über Claver Kouakou und Thomas Gomez schlug der Schuss von Andreas Müller unhaltbar im Tor ein. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste druckvoller und hatten die erste Möglichkeit durch Matthias Forster. Benjamin Libal traf per Freistoß zum 4:1 (58.). Den Schlusspunkt setzte Christian Hüttenhofer mit dem 5:1 (70.).

Reserve: 2:0