SV Bertoldsheim – FC Rennertshofen 1:2 (1:1)

In einem bis zum Schluss packenden Gemeindederby behielten die Gäste aus Rennertshofen die Oberhand. Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert, so dass sich das Geschehen mehr im Mittelfeld abspielte. Torgelegenheiten entstanden nur nach Standardsituation. So in der 11. Minute, als Christopher Hackenberg einen Freistoß an den Pfosten setzte. In der 30. Minute dann das doch etwas überraschende 0:1. Nach einem Fehlpass aus der SVB-Defensive schaltete David Pickhard am schnellsten, bediente Roland Heckel und der vollstreckte zur Führung. Kurz danach erkannte Schiedsrichter Sofsky ein FCR-Tor wegen Abseits nicht an. Es dauerte es bis vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff, bis Thomas Gomez nach einem Eckball zum Ausgleich einköpfen konnte. So ging es dann auch in die Halbzeit. Fast die komplette zweite Hälfte spielte dann der SVB in Unterzahl, da Tobias Kugler in der 53. Minute mit Gelbrot des Feldes verwiesen wurde. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste auch mehr vom Spiel hatten, ohne allerdings aus dem Spiel heraus gefährlich für Torsteher Matthias Hudler zu werden. Die besseren Gelegenheiten hatte der SVB, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 80. Minute dann eine umstrittene Situation, bei der der Schiedsrichter auf Foulelfmeter entschied. Diesen verwandelte dann Johannes Kugler zur 2:1-Führung des FCR, die auch den Endstand bedeuteten.

SVB: Matthias Hudler, Christian Lang, Andreas Müller, Thomas Müller, Tobias Kugler, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Christian Hüttenhofer, Christofer Hackenberg, Thomas Gomez, Steffen Munninger; Mbark Mouzrik, Jürgen Heckl, Daniel Schimak, ETw Tobias Hudler

FCR: Michael Feiner, Matthias Wenninger, Manuel Zinner, Roland Heckel, Andreas Pickhard, Sebastian Marx, Michael Pfister, Michael Schinz, David Pickhard, Daniel Litzl, Kai Schiefer; Johannes Kugler, Sebastian Schelchshorn, Joachim Seitz, Markus Sauer

SR: Philipp Sofsky, SC Feldkirchen

Tore: 0:1 (30.) Roland Heckel, 1:1 (41.) Thomas Gomez, 1:2 (80.-FE) Johannes Kugler