SV Bertoldsheim – SV Straß 2:0 (1:0)

Der SVB hatte wieder einmal einen sehr guten Start. Bereits in der 7. Minute erzielte Christopher Hackenberg das 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern. Der SV Straß steckte aber dieses Tor gut weg und spielte einen guten Fußball, ohne allerdings für große Gefahr zu sorgen. Anders der SVB, der durch Thomas Gomez in der 21. Minute das 2:0 auf dem Fuß hatte, aber knapp das Tor verfehlte. In der 26. Minute wurde dann SVS-Akteur Adam Jakschik regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Mathias Weber legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber am SVB-Torwart Matthias Hudler. Die letzte Viertelstunde in der ersten Hälfte egalisierten sich dann beide Mannschaften, so dass keine nennenswerten Möglichkeiten mehr zustande kamen. Die zweite Hälfte begann Straß druckvoller nach vorne zu spielen und das Geschehen fand mehr in der Bertoldsheimer Hälfte statt. Tormöglichkeiten boten sich den Gästen aber eher nach Standardsituationen, als aus dem Spiel heraus. Dem heimische SVB boten sich daraus aber auch gute Kontergelegenheiten. Ein gut vorgetragener Spielzug brachte dann das 2:0 für den SVB. Christian Lang wurde auf der rechten Seite schön freigespielt und dessen Hereingabe verwandelte dann Thomas Gomez zum 2:0. Die Gäste versuchten nun mit aller Gewalt den Anschlusstreffer zu erzielen, die gut sortierte Abwehr um Libero Benni Libal ließ allerdings keinen Treffer mehr zu, so dass es beim verdienten Erfolg des SVB blieb.

SVB: Matthias Hudler, Christian Lang, Andreas Müller, Thomas Müller, Tobias Kugler, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Christopher Hackenberg, Christian Hüttenhofer, Thomas Gomez, Steffen Munninger; Daniel Schimak, Sauer Florian, Stefan Striegl, ETW: Hudler Tobias

SVS: Michael Habermeyr, Stephan Pils, Tobias Hutter, Mathias Dreher, Adam Jakschik, Daniel Hutter, Daniel Jester, Patrick Schäffer, Mathias Weber, Sascha Eckert, Andreas Hutter; Simon Hauber, Dennis Golling, Gabriel Florian Chis

Tore: 1:0 (7.) Christopher Hackenberg, 2:0 (63.) Thomas Gomez

BV: SVB-Torwart Matthias Hudler hält Foulelfmeter von Matthias Weber (26.)

Zusch.: 120

Res.: 6:1