SV Bertoldsheim : SV Waidhofen 1:0 (0:0)

Das erwartet spannende Spiel sahen am Samstag ca. 100 Zuschauer auf dem Sportgelände des SV Bertoldsheim. Der SV B versuchte von der 1. Minute an den Gegner unter Druck zusetzen, schaffte es jedoch trotz Windunterstützung in der 1. Hälfte nicht seine Angriffe bis zum Schluss zu Ende zu spielen und machte in den ersten 45 Minuten zu wenig aus seiner Feldüberlegenheit. Die Gäste beschränkten sich ausschließlich auf das Verteidigen und setzten immer wieder gefährliche Konter, die jedoch entweder die Verteidiger des SV Bertoldsheim oder der Torhüter Matthias Hudler klären konnten. Die Zuschauer sahen den erwarteten Abstiegkampf und beiden Mannschaften war klar, wer das 1. Tor schießt gewinnt das Spiel. So kam es in der 2. Hälfte dann auch. Die Gastgeber kamen wieder besser ins Spiel. Nach einem Freistoß in der 50 Minute war es Markus Schiele, der seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit war es immer wieder der Spielertrainer des SV Waidhofen Jörg Egger, der das Spiel der Gäste nach vorne trieb. Die Waidhofener steckten nicht auf und erspielten sich die ein oder andere Torchance, die jedoch Matthias Hudler mit hervorragenden Paraden entschärfte. Der SV Bertoldsheim stellte sich sehr tief und setzte auf seine schnellen Stürmer, die jedoch auch die Torchancen zum vorentscheidenden 2:0 nicht nutzten. So musste die Fans des SV B bis zur letzten Minute zittern und die Gäste durften bis zur letzten Minute hoffen. Doch die Bertoldsheimer Abwehr um Libero Benni Libal hielt bis zum Schlusspfiff die Null fest in den Händen und erkämpften sich somit den verdienten und wichtigen Sieg. (jumi)

Tore:

1:0 Markus Schiele (50. Spielminute)

SV Bertoldsheim: Matthias Hudler, Tobias Kugler, Sascha Fröhlich, Thomas Müller, Gerry Michl, Benjamin Libal, Markus Schiele, Christian Hüttenhofer, Christofer Hackenberg, Manuel Zinner, Steffen Munninger, Leander Dirschinger, Jürgen Heckl, Daniel Schimak, Alexander Scheuermann, Bernhard Dittenhauser

SV Waidhofen: Roland Krammer, Stefan Krammer, Tobias Schmidmeier, Tobias Festl, Fabian Buchberger, Friedhelm Schmid-Modrow, Stefan Stichlmayr, Jürgen Filp, Philipp Maier, Severin Kugler, Jörg Egger, Andreas Eberl, Michael Grassl, Markus Fuchs, Andreas Mayr;

Reserve: SV Bertoldsheim : SV Waidhofen 2:1

Tore: Johannes Friedl, Daniel Schimak