SV Bertoldsheim – SV Grasheim 5:1  (3:1

Eine gutes und ausgeglichenes Fußballspiel sahen die ca. 120 Zuschauer von den beiden Kreisklassenabsteigern zu sehen. Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten den Tabellenführer von der 1. Minute an mächtig unter Druck. Doch der SVB überstand die Druckphase der Grasheimer unbeschadet. Ab der 20. Minute schaffte es der SVB seine Sturmspitzen besser in Szene zu setzen. In der 29. Minute war es Christopher Hackenberg, der nur durch ein Foul im Strafraum zu halten war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Scheuermann zum 1:0. Doch schon im Gegenzug schafften die Grasheimer durch Birgmann den 1:1 Ausgleich. Anscheinend war dieser Ausgleich der Weckruf für die Bertoldsheimer. Denn nach dem 1:1 spielte nur noch der Tabellenführen und in der 32. Minute schoss der SVB-Spielertrainer Claver Kouakou die Bertoldsheimer mit 2:1 in Führung. Die Bertoldsheimer kamen jetzt immer besser ins Spiel und kombinierten nach Herzenswunsch. In der 33. Minute war es wiederum Alexander Scheuermann der eine herrliche Kombination zum 3:1 abschließen konnte. Auch nach der Pause schafften die Gäste nicht die Spiellaune der Bertoldsheimer zu bremsen. Bereits 4 Minuten nach dem erneuten Anpfiff war es Axel Kouakou der das vorentscheidende 4:1 für die Bertoldsheimer schoss. Doch auch nach dem 4:1 spielten die Gastgeber weiter nach vorne und die Grasheimer konnten sich nur bei der „schlechten“ Chancenauswertung der Bertoldsheimer Offensivabteilung bedanken, sonst hätten sie am gestrigen Sonntag in Bertoldsheim womöglich ein Debakel erlebt. Den Schlusspunkt in der aus Bertoldsheimer Sicht äußerst erfreulichen Begegnung setzte der Mann, der den Torreigen eingeläutet hatte. Alexander Scheuermann spielte die Grasheimer Abwehrreihe gekonnt aus und krönte in der 90 Minute seine starke Leistung mit seinem 3. Tor zum 5:1. Mit diesem Sieg sicherte sich der SVB die Herbstmeisterschaft!

Mannschaft SV Bertoldsheim:
Matthias Hudler, Christian Lang, Gerry Michl, Daniel Schimak, Alex Scheuermann, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Christian Hüttenhofer, Tobias Kugler, Christopher Hackenberg, Axel Kouakou, Thomas Gomez, Andreas Müller, Jürgen Heckl

Mannschaft SV Grasheim:
Christoph Eisenhofer, Florian Huber, Andreas Marx, Daniel Marx, Tobias Oppenheimer, Daniel Müller, Christian Eitelhuber, Sascha Fröhlich, Patrick Fröhlich, Michael Blank, Michael Birgmann, Daniel Bork, Karl Seitle, Manfred Steierl, Andreas Gottschall.

Reserven:
SV  Bertoldsheim – SV Grasheim 0:2

Tore: Manfred Vogelsang (2x)