SV Bertoldsheim – FC Staudheim 4 : 1 (1:0)

Ein sehr zerfahrenes Spiel sahen am gestrigen Sonntag die ca. 90 Zuschauer auf der Bertoldsheimer Sportanlage. Das Spiel lebte von vielen Fehlpässen im Mittelfeld. Der Gast aus Staudheim machte es den Bertoldsheimer sehr schwer, da sie das Spiel aus einer massiven Abwehr heraus eröffneten. Den Gastgeber gelang in der 15. Minute ein herrlicher Angriff, den Claver Kouakou zum 1:0 einnetzte. Auch danach waren die Staudheimer der erwartet unangenehme Gegner, die durch den sehr aktiven Robert Zinsmeister im wieder gefährlich an den Bertoldsheimer Strafraum kamen. In der 28. Minute war es der SV B Torhüter, Matthias Hudler der eine Großchance von Robert Zinsmeister gekonnt entschärfte. Die Bertoldsheimer kontrollierten zwar bis zur Pause das Mittelfeld konnten die Führung jedoch nicht ausbauen. Die 2. Hälfte begann für die Gastgeber besser. In der 56. Minute war es erneut Claver Kouakou der den Spitzenreiter mit 2:0 in Führung brachte. Die Bertoldsheimer machten den Eindruck als wollten sei sich auf der „beruhigenden“ Führung ausruhen und überließen den Staudheimer das Mittelfeld. In der 74. Minute war es dann Richard Zinsmeister, der eine schöne Flanke zum 2:1 verwandelte. Danach zogen die Gastgeber das Tempo wieder an und Axel Kouakou schloss in der 78. Minute eine schöne Kombination zum 3:1. Mit diesem Tor brach die Gegenwehr der Gäste. Eine herrliche Flanke konnte in der 80 Minute Thomas Gomez gekonnt mit dem Kopf zum 4:1 Endstand vollenden.

Tore:

1:0 Claver Kouakou (15. Minute), 2:0 Claver Kouakou (56. Minute), 2:1 Richard Zinsmeister (74. Minute), 3:1 Axel Kouakou (78. Minute), 4:1 Thomas Gomes (80. Minute)

Mannschaft SVB:

Matthias Hudler, Christian Lang, Jürgen Heckl, Daniel Schimak, Beni Libal, Claver Kouakou, Chrisitan Hüttenhofer, Thomas Gomez, Alexander Scheuermann, Christopher Hackenberg, Axel Kouakou, Andreas Müller, Tobias Kugler, Patrick Behr

Mannschaft FC Staudheim:

Daniel Zach, Tobias Kapfer, Manfred Knoll, Wolfgang Zinsinger, Martin Wenger, Martin Aschenmeier, Manfred Zinsmeister, Robert Zinsmeister, Philip Gawlik, Andreas Rossmann, Richard Zinsmeister, Simon Preis, Daniel Zinsmeister, Markus Kapfer, Paul Braun

Reserven. 3:0

Tore: Stefan Striegl, Michael Zinner, Daniel Eibel