SV Bertoldsheim – SV Steingriff 3–0 (2-0)

Der heimische SV Bertoldsheim lies von Beginn keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Haus ist. Die Rot-Schwarzen bestimmten das Spiel und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Bereits in der 10. Minute war es Thomas Gomez, der einen Ab praller zum 1:0 nutzte. Auch nach der Führung drückte der SV B weiter und ging in der 18. Minute durch einen ab gefälschten Schuss von Christopher Hackenberg mit 2:0 in Führung. Danach schaltete die Heimelf einen Gang zurück und spielte Ihre Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende, so dass die Gäste es immer wieder schafften den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Es dauerte bis zur 41 Minute ehe der SV Steingriff den 1. Schuss in Richtung SV B Tor abgaben.Nach der Pause kamen die Bertoldsheimer wieder engagierter aus der Kabine und erspielten sich sofort wieder schöne Einschussmöglichkeiten. In der 57. Minute war es Alexander Scheuermann der die Bertoldsheimer mit 3.0 in Führung brachte. Nach dem beruhigenden 3:0 spielten die Bertoldsheimer im „Stand by Modus weiter“ ohne jedoch auch nur einmal gefährlich in Bedrängnis zu kämmen. Die Steingriff beschränkten sich ausschließlich auf die Defensive konnten den Tabellenführer über 90 Minuten nicht unter Druck setzen geschweige sich eine Torchance erarbeiten. Erst in der Nachspielzeit erhielten die blau-weissen eine Strafstoß zugesprochen, den jedoch Matthias Hudler gekonnte parierte und somit die „Null“ hielt.

Zuschauer: 70

Tor: 1:0 Thomas Gomez (10.), 2:0 Christofer Hackenberg (18.), 3:0 Alexander Scheuermann (57.)

Besondere Vorkommnisse:

gehaltener Foulelfmeter durch Matthias Hudler in der 92. Minute

SV Bertoldsheim:Matthias Hudler, Christian Lang, Christian Hüttenhofer, Iwo Sommer, Tobias Kugler Christian Kaiser, Benjamin Libal, Christopher Hackenberg, Axel Kouakou, Thomas Gomez, Alexander Scheuermann, Steffen Munninger, Daniel Schimak,Jürgen Heckl, Bernhard Dittenhauser

SV Steingriff:Thomas Ruhland, Michael Wegler, Fabian Fichtner, Wolfgang Buxeder, Bastian Reindl, Rudi Menze, Andreas Baierl, Sven Rechenauer, Martin Tyroller, Matthias Hoß, Chrsitian Mayr, Dominik Langenegger, Franz Rottenfußer, Chrsistian Schmidmaier

Reserve:

SV Bertoldsheim – SV Steingriff 2 : 0