SV Bertoldsheim – SV Weichering 2–1 (1-0)

Ohne fünf trat der Tabellenführer am gestrigen Sonntag vor heimischer Kulisse an. Doch der heimische SV B bestimmte von Beginn an das Spiel, konnte sich jedoch gegen die tief stehende SV W Abwehr nicht so richtig durchsetzen. So dauerte es bis zur 28. Minute ehe Christian Kaiser einen langen Ball von halb rechts aus 11 Metern zur verdienten 1:0 Führung für die Rot-Schwarzen in die Maschen hämmerte. Auch danach bestimmte weiterhin der SV B das Spiel. Die Gäste aus Weichering schafften es nicht das kompakte SV B Mittelfeld zu überspielen. Nach der Pause bot sich den Zuschauern das selbe Bild. Der SV B kontrollierte mit viel Laufarbeit das Mittelfeld. Die Heimelf versuchte immer wieder mit langen Bällen ihre Stürmer in Szene zu setzen. Dies gelang in der 64. Minute und Christopher Hackenberg nutzte die Chance zum hoch verdienten 2:0. Danach gingen die Bertoldsheimer zu fahrlässig mit den sich bietenden Kontern um und schaffte es nicht das vorentscheidende 3:0 nach zu legen, so das es in der Schlussviertelstunden noch einmal spannend wurde. Der Weicheringer „Sturmführer“ Andreas Mayer erzielte in der 75. Minute mit einem Distanzschuss das 2:1. Doch auch in der Folgezeit konnte Weichering nicht den notwendigen Druck entwickeln um die gut stehende Defensive des SV B nochmals zu überwinden.

Zuschauer: 50

Tor: 1:0 Christian Kaiser (28.), 2:0 Christofer Hackenberg (64.), 2:1 Andreas Mayer (75.)

Besondere Vorkommnisse:

SV Bertoldsheim: Matthias Hudler, Christian Lang, Steffen Munninger, Iwo Sommer, Tobias Kugler Christian Kaiser, Benjamin Libal, Christopher Hackenberg, Axel Kouakou, Alexander Scheuermann, Steffen Munninger, Daniel Schimak,Jürgen Heckl, Stefan Striegl, Thomas Müller, Bernhard Dittenhauser

SV Weichering:Christoh Edler, Christoph Rössler, Benjamin Bauer, Alexander Rössler, Paul Brylka, Patrick Ulties, Heinrich Brening, Michael Seeberger, Andreas Mayer, Andreas Krammer, Christopher Mandlmeier, Daniel Kneller, Benedikt Roth

Reserve:

SVB – SV Weichering 4 : 1