SV Bertoldsheim – FC Zell/Bruck                  1:2

Eine temporeiche Kreisklassenbegegnung sahen die ca. 120 Zuschauer am gestrigen Sonntag in Bertoldsheim. Der Gast zeigte die spielerisch reifere Anlage. Die Bertoldsheimer standen jedoch in der Defensive sehr sicher und konnten den Gast gut in Schach halten. In der 24. Minute verloren die Bertoldsheimer im Spielaufbau den Ball und die Gäste nutzten die sich bietende Chance durch einen platzierten Schuss von Simon Schwarz zum 0:1. In der Folgezeit waren die Zeller eher auf die Ergebnisverwaltung bedacht und so kamen die Gastgeber besser ins Spiel. In der 41. Minute verlängerte Christian Kaiser einen Freistoß, den Ball brauchte Christian Hüttenhofer nur noch zum 1:1 einschieben. In der 2. Hälfte kamen die Gäste mit mehr Einsatz aus der Kabine, konnten sich jedoch keine zwingenden Torchancen erspielen. Doch auch die Gastgeber konnten die freien Räume in der Offensive nicht nutzen. In der 88. Minute erzielte Michael Dünstl das glückliche 1:2 für die Zeller. (svb)