SC Rohrenfels – SV Bertoldsheim 2:1 (1:0)

Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren gleich stark und neutralisierten sich im Mittelfeld. Erst ab der 23. Minute ging es richtig los. Nach einem Freistoß der Gäste köpfte Andreas Steidle an den eigenen Pfosten. Eine Minute später entschärfte auf der Gegenseite Torwart Matthias Hudler einen Freistoß von Michael Habermeyer aus 25 Metern. Wiederum zwei Minuten später legte Uwe Fielk quer auf Johannes Reißner, doch dieser scheiterte freistehend an Hudler. In der 30. Minute wurde zwar Claver Kouakou von zwei Gegenspielern bedrängt, doch er kam trotzdem zum Abschluss. Der Ball rollte schon an Tobias Berger vorbei, aber im letzten Moment konnte Tom Bergunde auf der Linie klären. In der 40. Minute tankte sich Stefan Müller durch und spielte den Ball in den Lauf von Uwe Fielk. Dieser schob den Ball zum 1:0-Pausenstand am herausstürmenden Torwart vorbei. In der zweiten Hälfte bestimmten zunächst die Gastgeber das Spiel. In der 54. Minute flankte Michael Habermeyer scharf in die Mitte und Uwe Fielk schoss den Torwart an. In der 64. Minute brachten die Rohrenfelser den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Thomas Gomez konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christopher Hackenberg sicher zum 1:1. Sechs Minuten später entschärfte Tobias Berger einen Freistoß von Benjamin Libal. Kurios fiel das 2:1 in der 84. Minute. Bertoldsheim hatte einen Freistoß 25 Meter vom Rohrenfelser Tor entfernt. Benjamin Libal wollte den Ball vorbei an der Mauer in den Lauf von Claver Kouakou legen. Doch Michael Habermeyer passte auf und fing den Ball ab und schlug einen weiten Ball auf Uwe Fielk. Dieser nahm den Ball nicht an, sondern überlupfte den Bertoldsheimer Torwart aus 30 Metern zum 2:1. Die letzte Chance in diesem Spiel hatten die Gäste, doch ein Schuss von Steffen Munninger ging in der Nachspielzeit knapp am Tor vorbei.

SCR: Berger, Dittenhauser, A. Steidle, Reißner, St. Müller, Chr. Müller, Habermeyer, Fernandes, Hoffmann, Bergunde, Fielk; Kempfle.

SVB: Hudler, Lang, A. Müller, Th. Müller, T. Kugler, Libal, Cl. Kouakou, Hackenberg, Gomez, Munninger; Striegl.

Tore: 1:0 (40.) Uwe Fielk, 1:1 (64.-FE) Christopher Hackenberg, 2:1 (84.) Uwe Fielk

BV: keine

Zusch.: 120