FC Illdorf – SV Bertoldsheim 1:2 (0:1)

Illdorf verlor das dritte Spiel in Folge gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner. Die ersten Minuten verschlief die Heimmannschaft komplett und hatte bereits in der 4. Min. Glück das Thomas Gomez einen Ball freistehend verzog. Doch keine Minute später gingen die Gäste in Führung als Christoph Meier in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum ein Eigentor unterlief. Es lief bereits die 25.Min. als Illdorf das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gäste kam, doch Uli Birkmeir konnte einen weiten Ball von Martin Brandner aus fünf Metern nicht im Tor unterbringen. In der 50 Min. setzte sich Christoph Meier am rechten Flügel schön durch und seine genau getimte Flanke verwertete Patrick Herde zum Ausgleich. Kurz drauf erzielte Besic einen weiteren Treffer, doch der Schiedsrichter hatte ein Foul gesehen. In der 57. Minute setzt sich Claver Kouakou schön durch doch seinen Torschuß konnte Christoph Meier im letzten Moment noch blocken. Illdorf gelang in der Phase nicht viel und Bertoldsheim war durch Konter stets gefährlich. So erzielte Christofer Hackenberg in der 67. Min. das 2:1 als er einen schönen Spielzug mit einem trockenen Schuß ins lange Eck vollendete. In der 75. Min. scheiterte wiederrum Claver Kouakou nach einem Alleingang an Torhüter Stöckl. Als Matthias Hudler im Tor der Gäste in der 83. Min, einen Fernschuß von Martin Brandner parierte, sollte das die letzte hochkarätige Möglichkeit für Illdorf gewesen sein. Bertoldsheim verteidigte die letzten Minuten nur noch und nahm verdient die 3 Punkte mit.

FCI: Christian Stöckl, Thomas Stöckl, Patrick Herde, Christoph Meier, Uli Birkmeir, Martin Brandner, Marcel Schiele, Andy Riedlberger, Armin Eiba, Christian Lanzl, Dominik Hermann, Esef Besic, Dominik Wild, Christian Meier

SVB: Matthias Hudler, Christian Lang, Andreas Müller, Thomas Müller, Stefan Striegl, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Christofer Hackenberg, Christian Hüttenhofer, Thomas Gomez, Steffen Munninger, Daniel Schimak, Florian Sauer, Patrick Finck, Dominik Schmiak

Tore: 0:1 Eigentor (5.), 1:1 Patrick Herde (50.), 1:2 Christopher Hackenberg (67.)

BV: keine

Res.: 0:2