Ortsturnier Bertoldsheim

Am 06.08.22 fand nach einer Corona Pause endlich wieder das Sommernachtsfest des SVB statt. Traditionell beginnt dieser Feiertag mit dem Stockschützeturnier der örtlichen Vereine.

Bereits Wochen im Voraus waren die Vereine zu den regulären Trainingszeiten auf dem Stockplatz zu sehen, um sich bestmöglich auf das Turnier vorzubereiten.

Bei angenehmen Temperaturen, war alles für ein spannendes Turnier angerichtet, welches erst im letzten Spiel entschieden werden sollte. Bis zu diesem Zeitpunkt war stets der Stopselclub, vor dem Gartenbauverein in Führung, ehe der Soldaten- und Kameradschaftsverein das letzte Spiel mit 46:0 Punkten gewann und so den Turniersieg einfahren konnte. Da alle 3 Mannschaften mit der identischen Punktzahl von 12:2 in das letzte Spiel gingen, entschied nur die Stocknote über die Podestplätze. Einzig und allein der Kantersieg des Soldaten- und Kameradschaftsverein im letzten Spiel war somit das Zünglein an der Waage.