Spielbericht: SV Bertoldsheim – FC Illdorf

SV Bertoldsheim – FC Illdorf 0:0 (0:0)

Zum Saisonauftakt empfing der SV Bertoldsheim im Rahmen des Sommernachtsfestes den FC Illdorf. Die rot-schwarzen gingen hochmotiviert und zielstrebig in die Partie. Bereits nach 20 Sekunden hatte Markus Schiele die Führung auf dem Fuß, der Schuss wurde aber von Torhüter Christian Stöckl unglücklich abgewehrt, jedoch konnte ein Illdorfer Spieler für den bereits geschlagenen Torhüter noch klären. Der SVB spielte weiterhin gefällig und hatte in der 5. Minute durch Philipp Stadler die nächste Großchance, sein Torschuss landete aber neben dem Tor. Eine Flanke von Lukasz Kacprzak konnte Stadler in der 10. Minute freistehend per Kopf nicht im Tor unterbringen. Anschließend schaltete der SVB einige Gänge zurück, kontrollierte weiterhin Ball und Gegner, ohne sich aber nennenswerte Chancen zu erspielen.

Wer in der zweiten Halbzeit eine weiterhin dominierende Heimelf erwartete, wurde eines Besseren belehrt. Beide Mannschaften mussten der temporeichen ersten Hälfte ihren Tribut zahlen und die Partie verflachte zusehends. Die gesamte zweite Halbzeit dominierte der Gast aus Illdorf, ohne jedoch eine Torchance zu erspielen. Letzen Endes trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit einem Unentschieden.