9. Spieltag A-Klasse Neuburg

SV Bertoldsheim – FC Illdorf        1:1

Der SV Bertoldsheim konnte sich für seinen starken Auftritt am gestrigen Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer auf Grund der Vielzahl an vergebenen Torchancen nicht mit einem dreier belohnen. Die Schützlinge von Spielertrainer Libal waren von Beginn an die Mannschaft, die den Takt im A-Klassenspitzenspiel angab. Die Bertoldsheimer waren im Mittelfeld präsenter und versuchten das Spiel nach vorne schnell zu machen. Der Tabellenführer bekam in der 17. Minute mit dem ersten gelungenen Angriff einen Foulelfmeter zugesprochen. Diese Chance ließ sich Ulrich Birkmeier nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung für die Gäste. Die Bertoldsheimer spielten weiter nach vorne, wurden jedoch meist durch die robuste Spielweise der Gästeabwehr gebremst. So ging es aus Sicht des SV B mit einem knappen Rückstand in Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte waren die Hausherren die Ton angebende Mannschaft. Die Bertoldsheimer ließen jedoch die schönsten Torchancen liegen. Da die Gäste quasi kein Offensivspiel mehr kreieren konnten entwickelte sich eine Begegnung in eine Richtung. Die Antwort des FC I auf das Druckvolle Offensivspiel des SV B warenteilweise harte Zweikämpfe und hohe und weite Befreiungsschläge, die jedoch von der kompakten SV B Abwehr immer sicher geklärt wurden. In der 82 Minute belohnte Sven Villbrandt nach einem Freistoß von Benni Libal die Bertoldsheimer mit dem Ausgleich. Villbrand drückte den gefährlich vors Tor der Gäste getretenen Freistoß aus fünf Meter über die Linie. Die Gastgeber versuchten nach dem Ausgleich noch den verdienten Siegtreffer zu erzielen, konnten sich jedoch nicht mehr erfolgreich durchsetzen. So blieb es wie eingangs schon erwähnt beim glücklichen Punktgewinn für den Tabellenführer. Gute Besserung wünscht der SV B Johannes Hoesch, der sich in der 88. Minute ohne Fremdeinwirkung schwer am Oberschenkel verletzte.

Reservemannschaften:

SV Bertoldsheim – FC Illdorf        2:4
SVB-Tore: Christopher Hackenberg (1:0 + 2:2)