A-Klasse: SV Bertoldsheim – SV Bayerdilling 2:1 (1:1)

SV Bertoldsheim – SV Bayerdilling 2:1 (1:1)

Im Topspiel der A-Klasse Neuburg siegte der SV Bertoldsheim verdient und eroberte durch die Niederlage des BSV Neuburg die Tabellenführung zurück. Die Gäste waren in der Anfangsviertelstunde etwas überlegen und erzielten die Führung durch Patrick Hein in der siebten Spielminute. Der SVB fand danach besser ins Spiel und ließ sich durch den frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Die Überlegenheit der schwarz-roten mündete in der logischen Konsequenz zum verdienten Ausgleich durch Philipp Stadler.

Nach der Halbzeit waren die Heimischen sofort präsent und erzielten innerhalb von drei Minuten zwei Tore, welche wegen zweifelhafter Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde. Der SV Bertoldsheim ließ sich dadurch nicht unterkriegen und drängte weiterhin auf den Führungstreffer. Nach einer Energieleistung von Martin Riedl gegen zwei Bayerdillinger Spieler legte dieser überlegt auf seinen Co-Trainer-Kollegen Philipp Stadler ab, welcher nur noch einschieben musste. Danach versuchte der SV Bertoldsheim den Deckel drauf zu machen, vergab aber eine Reihe guter Einschusschancen. Bayerdilling versuchte nach der Drangphase des SVB mehr Spielkontrolle zu bekommen, agierte aber in der Offensive meiste ideenlos gegen die gut organisierte schwarz-rote Abwehr.