Aufstieg in die Kreisliga ist perfekt!!!

Am 17.07.22 fand der Showdown um den Aufstieg in der Kreisklasse A auf den Stockbahnen in Wettstetten statt. Für den SVB starteten wie in der Vorrunde (v.l.): Gerhard Fieger, Ludwig Meyer, Anton Trenkler und Gerhard Gabriel.

Die SVB Schützen konnten die Vorrunde auf dem ersten Platz beenden. Damit hatten sie die beste Ausgangslage für die anstehende Rückrunde und den möglichen Aufstieg in die Kreisliga geschaffen.

Der Einstieg lief mit einem 32:0 gegen den SV Ernsgarden II, wie in der Vorrunde, nach Plan. Damit konnten die ersten drei Spiele allesamt gewonnen werden, ehe mit drei verlorenen Spielen in Folge der Spielfluss etwas verloren ging. Unsere Schützen konnten sich für die verbleibenden 7 Spiele aus diesem Mini-Tief ziehen und davon 5 Spiele für sich entscheiden.

Die geschlossene Mannschaftsleistung an beiden Turniertagen besiegelte letztendlich den wohlverdienten Aufstieg in die Kreisliga. Die SVB Schützen schlossen im Gesamtergebnis mit der besten Stocknote (1,988) im gesamten Teilnehmerfeld ab. Einziger Wermutstropfen dürfte sein, dass am Ende nur ein Punkt zum 1. Platz und damit zur Meisterschaft fehlte.