A-Klasse: SV Bertoldsheim – SV Sinning

SV Bertoldsheim – SV Sinning 4:3 (2:2)

Ein richtiges „A-Klassen Top-Spiel“ laut SVS-Verantwortlichen Edi Köbel, sahen die rund 130 Zuschauer am Samstag auf dem SVB-Sportgelände. Der SVB erwischte einen Auftakt nach Maß und war zu Beginn hellwach und überlegen. Mit dem ersten weiten Ball durch Markus Schiele, erzielte Rene Markl nach schöner Einzelleistung den 1:0 Führungstreffer. Der SVB legte bereits in der dritten Minute das vermeintlich beruhigende 2:0 durch Youngster Dennis Schmidt, durch eine Stadler-Ecke, nach. Wer nun ein kontrolliertes Spiel der Heimelf erwartete, wurde nur kurze Zeit eines Besseren belohnt. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und zeigten defensiv eine äußerst schwache Leistung. Einen Fehlpass von Spielertrainer Schiele nutzen die Gäste zum Konter, welchen Florian Pinter gekonnt zum 2:1 abschloss. Bereits in der 22. Minute egalisierten die Gäste den Spielstand und Maxi Jackel staubte zum 2:2 am langen Pfosten ab. Danach blieben die Gäste durch ihre Konter stets gefährlich, die Heimelf konnte sich jedoch auf ihren starken Torhüter Scheunig verlassen, welcher das Unentschieden in die Pause rettete.

In der zweiten Hälfte mussten die Gäste aus Sinning dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zahlen und konnten mit der Heimelf nicht mehr mithalten. Die SVB-Abwehr agierte fortan sicherer und die offensive der rot-schwarzen kreierte einige Top-Möglichkeiten, welche allerdings vorerst nicht genutzt wurden. In der 55. Minute war es dann soweit und der SVB belohnte sich nach einem Torwartfehler der Gäste mit der 3:2 Führung durch Stefan Rust. Für die Vorentscheidung sorgte in der 65. Minute Lukasz Kacprzak. Für die endgültige Entscheidung hätte Kacprzak in der 68. Minute sorgen müssen, doch den Stadler-Querpass vergab er leichtfertig an Keeper Lindberg, der seinen Fehler aus der 55. Minute wieder gut machte. Wer nun mit einem Aufbäumen der Sinninger rechnete, wurde enttäuscht, der starke SVB-Verteidiger Johannes Meier meldete den Sinninger-Torjäger Florian Pinter in der zweiten Hälfte komplett ab. In der 90. Minute erzielte Sinning noch den 4:3 Anschlusstreffer durch Christaldi, anschließend pfiff der gut leitendend Austauschschiedsrichter die Partie zur Freude der rot-schwarzen ab.