A-Klasse: SV Bertoldsheim – BSV Neuburg

SV Bertoldsheim – BSV Neuburg 3:1 (1:1)

Das Spitzenspiel hielt was es versprach, beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der temporeichen und intensiven Begegnung setzten die Neuburger den SVB von Beginn an unter Druck. Der SVB agierte blieb stets gefährlich über Konter. Der aufgerückte Außenverteidiger Maxi Hanel setze sich über außen im eins gegen eins durch, seine Hereingabe verwandelte Co-Trainer Philipp Stadler mit einem platzierten Schuss aufs Eck. Den verdienten Ausgleich erzielte Lukasz Bar in der 29. Spielminute nach einer schönen Hereingabe von Dominik Neff. In der 38. Minute hatte der BSV Glück, dass dem Schiedsrichter eine Tätlichkeit an Philipp Stadler nach Foulspiel entging. Das 1:2 hatte Lukasz Bar auf dem Fuß, sein Schuss in der 18. Minute klatschte allerdings an die Latte.

In der zweiten Halbzeit lies der Spielfluss der Gäste nach. Versuchte der BSV in der ersten Halbzeit spielerisch zu Lösung zu kommen, wurde in der zweiten Halbzeit hauptsächlich mit langen Bällen bei starkem Gegenwind agiert. Die sicherstehende Abwehr um Andreas Müller und Johannes Meier konnte dadurch nicht in Bedrängnis gebracht werden. Der Wendepunkt in dieser spannenden Partie war mit Sicherheit die 60. Minute. Neff scheiterte mit einem zweifelhaften und schwachgeschossenen Elfmeter, welcher an ihm verursacht wurde, am starken SVB-Keeper Aaron Scheunig. Der starke Rückhalt von Aaron Scheunig und sein starker Moment sorgte bei der SVB-Mannschaft für einen Hallo-Wach-Effekt. Der SVB investierte fortan mehr fürs Spiel. Eine mustergültige Auflage von Stadler vergab der eingewechselte Dominik Schimak freistehend vorm leeren Tor – sein Abschluss konnte von einem BSV-Spieler gerade noch von der Linie gekratzt werden. In der 79. Minute erlöste Co-Trainer Martin Riedl die SVB-Anhänger. Sein Freistoß aus gut 40 Meter senkte sich über den BSV-Keeper zur umjubelten Führung der schwarz-roten ins Tor. Danach hatte der SVB einige gute Konter, welche aber Johannes Harsch im BSV-Tor überragend entschärfte. In der 89. Minute war Harsch gegen den stark aufspielen Dennis Schmidt machtlos, sein abgefälschter Abschluss landete zum verdienten 3:1 Endstand im Tor.