27. Spieltag: TSG Untermaxfeld II – SV Bertoldsheim

Erfolgreiches Wochenende für den SVB

TSG Untermaxfeld II – SV Bertoldsheim 0:2 (0:1)

Mit einem 2:0 Sieg machte erledigte der SV Bertoldsheim seine Hausaufgabe in Untermaxfeld an diesem Wochenende, um an der Tabellenspitze den Anschluss nicht zu verlieren.

In der ersten Halbzeit konnte bereits in der 12. Spielminute Mahdi Ansari den SVB mit 1:0 in Führungen bringen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich weiterhin Torchancen, die aber nicht bis zu etwas zählbaren verwertet werden konnten.

Gleich nach Wiederanpfiff konnte Markus Schiele den Vorsprung auf 2:0 erhöhen, nachdem er mit einer kämpferischen Einzelaktion die TSG Abwehr und inkl. Torwart überwinden konnte. Auf beiden Seiten erarbeitet sich die Offensivspieler weiterhin Torchancen, aber die Defensivakteure auf beiden Seiten konnten die alle weiteren Versuche vereiteln. So blieb es beim 0:2 Endstand für den SV Bertoldsheim, der weiterhin den Druck auf die weiteren Aufstiegskandidaten erhöhen konnte (sf) .

FC Illdorf II – SV Bertoldsheim II 3:6 (1:5)

Einen überraschenden und hohen Sieg fuhr die zweite Garnitur des SV Bertoldsheim an diesem Wochenende ein. Ersatzgeschwächt und ohne große Erwartungen wurde die die devensiv ausgerichtete Taktik unter Anweisung von Markus Schiele und Daniel Schimak vorab besprochen.

Dies erwies sich bereits nach wenigen Minuten als Erfolgreich, nachdem Thomas Gomez das 1:0 erzielte. Doch der Gegenschlag kam bereits 2 Minuten später, nachdem die Abwehr der Gäste den Ball nach einem schnell ausgeführten Freistoß nicht entscheidend klären konnte. Dann begann die Hudler-Show. Vier Treffer in Folge und in gerade einmal 30 Minuten konnte der SVB-Stürmer einnetzen, da die Illdorfer Abwehr mit der Schnelligkeit der Stürmers nicht Herr wurde.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren des unmögliche wahr zu machen und den Vorsprung noch aufzuholen, aber scheiterten ständig an der Defensivarbeit der Gäste, die nur wenige Chancen zuließ und zuletzt am sehr gut aufgelegten Stammkeeper der zweiten Mannschaft scheiterten. Durch die defensive Ausrichtung des Gäste bekamen die Offensivakteure viel Raum nach vorne, die Floris van Haaster in der 60. Spielminute ausnutzen und nach einem starken Sprint zum 1:6 einnetzen konnte. Die Gastgeber drängten weiterhin auf den Anschlusstreffen, den diese dann auch verdienterweise erzielen konnte, nachdem die SVB Abwehr nach einer Offensivaktion einmal unformiert stand und Stefan Riedlberger zum 2:6 Anschlusstreffer einschob. Dies Beflügelte diese weiterhin und gaben nicht auf. So erhielten sie in der 85. Minute noch einen unnötigen Foulelfmeter, den Patrick Schiele zum 3:6 Endstand verwandelte (sf).

Hier noch einige Bilder vom Spiel