14. Spieltag: SV Bertoldsheim – SpVgg Joshofen-Bergheim II


SV Bertoldsheim – SpVgg Joshofen-Bergheim II 1:1 (1:1)

Im Kampf um den Aufstieg in die A-Klasse konnte keine der beiden Mannschaften den großen Sprung nach vorne machen. Das Spiel begann mit hohem Tempo. Der SVB kombinierte sich mit kurzen Pässen durch das Mittelfeld bis zum Strafraum, der Abschluss von Floris Haaster landete nur am Pfosten. Jedoch schaltete Trainer Markus Schiele blitzschnell und konnte den Abpraller zum umjubelten 1:0 verwerten. Spielerisch erarbeiteten sich hauptsächlich die Heimelf die Chancen. Co-Trainer Bernhard Gebhart konnte sich über die Außenbahn gut bis in den Strafraum durchsetzen und überlegt auf Schiele zurücklegen, dieser schoss die Ablage aber freistehend über das Tor. Kurz drauf setzte sich Gebhart im Zweikampf gut durch, der Abschluss ging aber knapp am Pfosten vorbei. Somit verpasste es der SVB, die Führung weiter auszubauen. Fortan machen dann die Gäste mehr das Spiel. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld konnte der SVB Torwart einen Freistoß nicht entscheidend mit der Faust klären und traf den eigenen Mitspieler am Kopf, wo der Abpraller unglücklich ins eigene Tor sprang und den 1:1 Ausgleichstreffer bedeutete. 

In der zweiten Halbzeit machten weiterhin die Gäste mit Offensivaktionen das Spiel und konnten sich die mehreren Torchancen erarbeiten. Diese wurden aber von der Abwehr frühzeitig geklärt oder die Schüsse vom Gästetorjäger Patrick Herde konnte Torwart Scheurig parieren. Die wenigen Offensivaktionen der Hausherren wurden von der gut organisierte Abwehr frühzeitig vereitelt. 

Aufgrund der schwächeren zweiten Halbzeit kann der SVB mit dem Punkt zufrieden sein.