11. Spieltag: SV Bertoldsheim – SV Grasheim II

SV Bertoldsheim – SV Grasheim 4:1 (1:1)

Eine gute B-Klassen Partie sahen die Zuschauer zwischen dem Spitzenreiter aus Bertoldsheim und Grasheim. Der SVB übernahm sofort nach Anpfiff das Kommando und lies den Ball in den eigenen Reihen gut laufen. Grasheim stand tief und verteidigte geschickt gegen den spielstarken Tabellenführer. In der 14. Minute erzielte Spielertrainer Schiele das 1:0 durch einen platzierten Schuss aus 20 Meter. Mit der ersten Offensivaktion erzielte der beste Gästespieler Patrick Fröhlich das 1:1 per Drehschuss in den Winkel. Dieser Treffer gab den Gästen Auftrieb. Anschließend konnte Grasheim das Spielgeschehen bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten, ohne sich aber eine Torchance zu erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit zeigte der SVB den unbedingten Willen, das Spiel gewinnen zu wollen und drängte die Grasheimer in deren Hälfte zurück. Die verdiente Führung erzielte Philipp Meyer in der 60. Minute mit einem kuriosen Kunstschuss – eine Kerze sprang vor dem Grasheimer Keeper auf und landete anschließend über ihn im Tor. Nach diesem Tor spielte nur noch die Heimelf auf das Tor der Gäste. In der 73. Minute wurde Co-Trainer Gebhart im 16er zu Fall gebracht – der stark aufspielende Lukasz Kacprzak lies sich die Chance zum Ausbau der Führung nicht nehmen und verwandelte den Foulelfmeter zum vorentscheidenden 3:1. Danach bot sich Markus Schiele dreimal die Möglichkeit die Führung auszubauen – jedoch vergab er beste Einschussmöglichkeiten kläglich. In der 89. Minute stellte Ulf Betz per Drehschuss den 4:1 Sieg sicher.