5. Spieltag: SV Bertoldsheim – FC Rennertshofen 2

SV Bertoldsheim – FC Rennertshofen 2 1:2 (0:2)

Im kleinen Gemeindederby siegte der FC Rennertshofen mit 2:1. In einer nervösen Anfangsphase waren beide Teams auf Sicherheit bedacht. In der 20. Minute überraschte Elias Hofmann SVB-Schlussmann Christoph Kirmse mit einem Schuss aus 40 Metern zum 1:0. Der SVB war durch diesen Rückstand sichtlich geschockt. Rennertshofen wusste die Unsicherheit eiskalt auszunutzen. Zuerst spielte Georgi Gergov die SVB Abwehr schwindlig, scheiterte aber an Andreas Müller, der auf der Linie für den geschlagenen Kirmse rettete. Eine ansehnliche Kombination über Gergov und Pickhard schloß Michael Zinner zum 2:0 ab. In der Folge kombinierte der SVB recht ansehnlich, agierte im Abschluss aber oft zu überhastet.

In der zweiten Hälfte zog der SVB ein richtiges Powerplay auf und drückte auf das Tor der Gäste. Die tiefstehenden Gäste konnten aber mit Glück auf Ihrer Seite die Angriffe unterbinden. Dieses Glück fehlte dem SVB an diesem Tag. Ein starkes Solo von Thomas Müller klatschte an die Latte. Dominik Wichert traf nur den Pfosten. In der 70. Minute erzielte Thomas Müller dann den verdienten Anschlusstreffer per Kopf zum 2:1. Danach hatte der SVB weitere gute Einschusschancen konnte aber keine mehr nutzen. In der Schlussminute scheiterte Florian Sauer mit einer verunglückten Flanke ebenfalls an der Latte. Somit blieb es beim glücklichen Sieg für die Gäste, welche in der zweiten Hälfte keine Torchance mehr zu verbuchen hatten.

Reservespiel wurde vom Gast abgesagt.